ots Ad hoc-Service: PC-WARE Info. Technolo. <DE0006910904> PC-Ware Software als Basis fuer Internet-Plattform der Sparkasse Leipzig / Betrieb der Internetsoftware im eigenen ASP-Rechenzentrum

Leipzig (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Die PC-Ware Information Technologies AG, Leipzig, liefert mit ihrer Eigenentwicklung "PC-WARE in4meta" die Basis-Software für www.sachsenarkaden.de der Sparkasse Leipzig und betreibt diese Internet-Plattform im eigenen Application Service Providing (ASP) Rechenzentrum. Bei www.sachsenarkaden.de handelt es sich um einen Internet- Onlinedienst und virtuellen Marktplatz. PC-Ware sieht in der Sparkasse einen wichtigen Kooperationspartner. Diese Zusammenarbeit bündelt das Potenzial der Kreditwirtschaft und der IT-Branche für innovative und verbrauchernahe Anwendungen.

Beim Aufbau, beim Betrieb und bei der Qualitätssicherung von www.sachsenarkaden.de spielt das innovative Site-Management- System "PC-WARE in4meta" seine Stärken aus. Es ist seit Herbst 1999 auf dem Markt und wird bereits für 200 Anwendungen in der öffentlichen Verwaltung, der Kreditwirtschaft, in der Automobilindustrie sowie bei Energieversorgern genutzt. PC-WARE in4community, ein weiteres Produkt aus der in4-Reihe von PC- Ware, steuert die Kommunikation im Community-Bereich von www.sachsenarkaden.de. Mit Hilfe dieser Eigenentwicklung können Besucher per Chat, Blackboard, Newsgroup oder im Mailcenter miteinander kommunizieren und Informationen austauschen.

Ende der Mitteilung -----------------------------------------------------

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER