Plaut Aktiengesellschaft: Personelle Veränderungen in der Beratungsgruppe Plaut / Gary DiOrio wird Verantwortlicher für das Geschäft in Nord- und Lateinamerika / Positionswechsel im Aufsichtsrat

München/Salzburg (ots) - Die Plaut AG gibt bekannt, dass Gary DiOrio (39) als Vorstandsmitglied neben seiner Verantwortung für das gesamte Nordamerikageschäft auch die Leitung der bisherigen Area Lateinamerika übernommen hat. Nord- und Lateinamerika wurden jetzt aus organisatorischen Gründen zur Area Americas zusammengefasst. Gary DiOrio ist seit 1997 im Unternehmen und hat das Nordamerikageschäft der Plaut Gruppe äußerst erfolgreich mit aufgebaut und zuletzt allein verantwortet. Das Umsatzvolumen ist seit der Gründung von Plaut Consulting Inc. im Jahre 1995 auf mittlerweile über 80 Mio. Euro angewachsen. Durch die jetzt erfolgte Veränderung erwartet sich die Beratungsgruppe Plaut verstärkt Synergien zwischen Nord- und Lateinamerika, beispielsweise bei der Einführung neuer Produkte und Services in den Bereichen e-Business und Application Service Providing, deren Entwicklung von Gary DiOrio erheblich beeinflusst wurde.

Positionswechsel im Aufsichtsrat

Mit Wirkung vom 04. August 2000 übernimmt Dr. Götz Huttenlocher den Vorsitz im Aufsichtsrat der Plaut AG. Der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer tauscht damit seine Position mit Ernst Herzog, der aus Gründen häufiger Auslandsaufenthalte den Vorsitz abgibt und stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Plaut AG wird.

Über das Unternehmen

Die Plaut AG ist eine unabhängige, international tätige Beratungsgruppe, die derzeit mit 43 Tochtergesellschaften in 19 Ländern präsent ist. Als Full Solution Provider für Strategie-, Business- und IT-Consulting zählt sie mit einem Umsatz von rund 230 Mio. Euro (1999) zu den weltweit führenden Management-Consultinggesellschaften. Seit dem 9. November 1999 wird die Plaut Aktiengesellschaft, Salzburg, am Neuen Markt der Frankfurter Börse (PUT; WKN 918 703) notiert.

Weitere Informationen zur Beratungsgruppe Plaut erhalten Sie unter www.plaut.de/ir oder bei:

Plaut Aktiengesellschaft Kirchhoff Consult AG Monika Kretzschmar Frank Schwarz
Moserstrasse 33A Savignystraße 18
A-5020 Salzburg D-60325 Frankfurt
Tel. +43 (0)662 4092-60 Tel: +49 (0)69 7474 86 0 Fax +43 (0)662 4092-15 Fax: +49 (0)69 7474 86 20 Monika.Kretzschmar@plaut.de Frank.Schwarz@kirchhoff.de

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***