NetGenesis setzt seine schnelle Expansion in ganz Europa fort, um der hohen Nachfrage der E-Kunden nach intelligenten Lösungen gerecht zu werden

London (ots-PRNewswire) - Führende Unternehmen in Europa nutzen
die groß angelegte analytische Plattform von NetGenesis für ihre Online-Business- und Marketing-Initiativen.

Die NetGenesis Corp. (NASDAQ: NTGX), ein führender Anbieter von intelligenten Lösungen für die E-Kunden der 500 FTSE-Unternehmen, gibt bekannt, dass mehrere in Europa führende Unternehmen der Bereiche Media & Publishing, Finanzdienstleistungen und Hochtechnologie sich bei der Auswahl ihrer analytischen Online-Plattform für NetGenesis entschieden haben. Unternehmen wie Channel 4, Lloyds TSB und Ericsson haben sich für Software und Beratungsdienstleistungen von NetGenesis entschieden, um damit ihre Analysen und E-Messungen auszuführen, was wiederum ihrem Online-Geschäft, ihren Marketing-Kampagnen, ihrer Online-Werbung und ihren Online-Kundenbeziehungen zum Vorteil gereichen soll.

David George, NetGenesis, Vice President und MD für EMEA, erklärte in diesem Zusammenhang: "Die Internet-Economy setzt in ganz Europa ihr Wachstum ungebrochen und mit nie gekannten Steigerungsraten fort, was dazu führt, dass sich das E-Business zwecks Lieferung der entsprechenden Lösungen an NetGenesis wendet, damit es seine Online-Zielgruppe besser verstehen und somit auf einem heißumkämpften Markt bestehen kann. Wir werden diesen Anforderungen gerecht, indem wir das Unternehmen NetGenesis EMEA selbst erweitern und die Consulting-Partner-Schiene in ganz Europa extensiv ausbauen."

Media- und Publishing-Unternehmen wie 365, BBC News, Bertelsmann Springer, Channel 4, FT.Com, Guardian Newspapers, IPC Media, Italia Online, Miller Freeman, Posten Torget, The Telegraph und VNU vertrauen bei Aufbau und Verbesserung der Effektivität ihrer Inhalte und ihrer Werbung sowie eines engen Verhältnisses zu ihren Lesern auf Lösungen von NetGenesis. Außerdem fängt die Branche gerade damit an, NetAnalysis zu nutzen, um zu verstehen, was die Leser über ihre Mobiltelefone lesen wollen. NetGenesis gab erst kürzlich bekannt, das sie in der Lage sind, WAP-Server zu analysieren und die Nutzungsgewohnheiten bezüglich Inhalt, Kommerz, Anwendungen und sonstiger Server zu vergleichen.

Auch Finanzdienstleister wie Alliance & Leicester PLC, Bank 24 AG, Barclays Bank, Credit Suisse First Boston, First E, E*Trade UK, Fidelity und Nationwide Building Society vertrauen beim Aufbau einer engen Beziehung zu ihren Kunden auf die analytische Plattform von NetGenesis, um die Kunden auf diese Weise über das Web mit weiteren Dienstleistungen bedienen zu können. Dieser Sektor ist für NetGenesis weltweit von großer Bedeutung, und man wird die Sachkenntnis auf diesem Markt weiterhin dazu nutzen, den Finanzkunden auf deren Online-Weg Wettbewerbsvorteile zu verschaffen.

Andere führende Unternehmen in den Bereichen Hochtechnologie, Reisen und Pharmazie, wie Astra, Creative Labs UK, Ericsson, Esselte, Lansforsakringar, PriceWaterhouseCoopers, PTT Post, Sage Software, Siemens, Sun Microsystems GmbH und Thomas Cook arbeiten schon jetzt mit den Lösungen von NetGenesis. Diese breite Anwendung von Lösungen von NetGenesis auf ganz unterschiedlichen Unternehmensebenen, nämlich 'B zu B' ebenso wie 'B zu C', zeigt anschaulich die besondere Sachkenntnis, die es NetGenesis möglich macht, die hohen Anforderungen bei Unterstützung von Unternehmen beim Verständnis, der Analyse und der Verbesserung von deren Online-Geschäft zu erfüllen.

NetGenesis EMEA arbeitet eng mit seinen Partnern im Bereich der Schlüsseltechnologien, wie IBM, Sun Microsystems, Oracle, DoubleClick, Vignette, Art Technology Group und Net Perceptions, zusammen, um auf dem europäischen Markt die jeweils besten Lösungen anbieten zu können. Die wichtigen Consulting-Partner haben enge Verbindungen zu NetGenesis und den Anbietern der Schlüsseltechnologien aufgebaut und können dadurch ihren Kunden in Europa Komplettlösungen und marktführendes Online-Business anbieten. Weiterhin hat NetGenesis im Bereich Consulting-Service in ganz Europa Partnerschaften mit Unternehmen wie IBM Global Services, Pixelpark, IconMedia Lab und Digitas etabliert, über die der technische und analytische Beratungsservice von NetGenesis angeboten, für diese Unternehmen ein schneller Marktzugang gesichert und zugleich einer großen Anzahl von Consultants die Möglichkeit gegeben wird, den hochrangigen Analyse-Service von NetGenesis zur Verfügung zu stellen.

Um den eigenen Wachstumsraten und den gestellten Anforderungen gerecht zu werden, unterhält NetGenesis Büros in Großbritannien, Skandinavien und Deutschland und plant den Ausbau seiner Präsenz vor Ort für weitere europäische Märkte. Des weiteren bietet NetGenesis seinen Kunden und Partnern ständig Weiterbildungsveranstaltungen in Großbritannien sowie vor Ort in anderen Regionen Europas an. Das hat sich für NetGenesis besonders bei der Erhöhung der Kompetenz seiner Schlüsselpartner und seiner Kunden bezüglich der Maximierung des Nutzens aus der Anwendung von Lösungen von NetGenesis bewährt.

Über NetGenesis

NetGenesis, das führende Unternehmen mit intelligenten Lösungen für E-Kunden, hilft, das Geschäft über das Web zu einer echten Net-Economy werden zu lassen. Über seine konkurrenzlose Kombination aus Software und Beratungsservice bietet NetGenesis ein genaues Abbild des Online-Kunden an, aus dem die Verhaltensmuster, die für den Erfolg des E-Business relevant sind, deutlich erkennbar werden. Das Herzstück im Angebot des Unternehmens, NetAnalysis, verwandelt die Daten der E-Kunden in effektive Marketing-Initiativen und bietet einzigartige Einsichten, die es den Anwendern ermöglichen, die lebenswichtigen Fragen des Geschäftes zu beantworten. Mehr als 400 Unternehmen, die auf der Fortune-1000-Liste stehen und im Internet aktiv sind, nutzen NetAnalysis, dazu gehören z.B. Bell Atlantic, Charles Schwab, Fidelity Investments und Lucent Technologies. NetGenesis hat seinen Sitz in Cambridge, Massachusetts, und ist strategischer Partner vieler Branchenführer, wie der Art Technology Group, Annuncio, DoubleClick, IBM, Interwoven, Oracle, Net Perceptions, der Sun-Netscape Alliance und Vignette. NetGenesis ist kürzlich vom Software Magazine auf die Software-500-Liste für das Jahr 2000 und zu den "New England Technology Fast 50" des Jahres aufgenommen worden, einer Aufstellung der 50 sich am schnellsten entwickelnden Unternehmen ihrer Branche. Mehr Informationen erhalten Sie über die Nummern +1 617-665-9200 (Vereinigte Staaten) und +44 1638 660 843 (Großbritannien), oder besuchen Sie uns unter:

NetGenesis ist eine eingetragene Handelsmarke. NetAnalysis, InfraMarketing, Inframetrics und CartSmarts sind Handelsmarken der NetGenesis Corp. Alle weiteren Marken oder Produktnamen sind Handelsmarken und registrierte Handelsmarken der jeweiligen Unternehmen.

ots Originaltext: NetGenesis Corp.

Rückfragen bitte an:
Pip Livingstone Fodor Wyllie, Tel.: +1 0208 541 4082,