Neues ORF-Magazin "Schöner leben" mit Ernst Grissemann und Andrea Kiesling

Start am 3. September mit Udo Jürgens

Wien (OTS) - Die neue ORF-Sendung "Schöner leben" stellt künftig wöchentlich interessante Persönlichkeiten vor und informiert die Zuseher über generationsübergreifende Themen wie Reisen, Konsumentenschutz, Gesundheit und Wellness. In der ersten Ausgabe von "Schöner leben" am Sonntag, dem 3. September 2000, um 17.05 Uhr in ORF 2 ist TV-Entertainer Udo Jürgens zu Gast, der im September seinen 66. Geburtstag feiert. Der große Durchbruch gelang ihm mit dem Song-Contest-Sieg für "Merci Cherie", und bis heute hat sich an seiner Anziehungskraft nichts geändert. Weiters präsentieren Andrea Kiesling und Ernst Grissemann zahlreiche Reise- und Ausflugstips und stellen im Porträt Othmar Rhomberg vor, der auf ein Leben als kosmopolitischer Abenteurer zurückblicken kann und sich auch heute noch ständig neue Ziele setzt.

Othmar Rhomberg, Pilot im Zweiten Weltkrieg, geht nach seiner Kriegsgefangenschaft nach Amerika, heuert als Koch auf einem Frachtschiff an und lernt Yoga. Heute wohnt der 79jährige Kosmopolit wieder in Vorarlberg, läuft täglich zehn Kilometer und ist begeisterter Schachspieler und Internetuser. Sein Motto: Man lernt nie aus.

So manchen packt in der kalten Jahreszeit die Sehnsucht, den Winter in wärmeren Gefilden zu verbringen. "Schöner leben" stellt Frau Marek und ihre Freundinnen vor, die sich seit sechs Jahren diesen Traum verwirklichen. Sie berichten über ihre Erfahrungen und stellen die schönsten Regionen und besten Angebote vor.

Anschließend begibt sich "Schöner leben" auf die Suche nach wirksamen Substanzen zur Potenzsteigerung, denn laut dem deutschen "Öko-Test Magazin" sind alle rezeptfrei erhältlichen Präparaten nicht oder nur wenig wirksam und oft sogar gesundheitsschädlich.

Im "Reiseclub" zeigen Andrea Kiesling und Ernst Grissemann einen Bericht über die Toskana, wo Barbara Schwenninger aus einer Ruine bei Greve ein Weingut mit Urlaubsmöglichkeit geschaffen hat. Die Gäste können am Hof mithelfen oder einfach einen der schönsten Winkel der Toskana genießen.
Als Wochenendtip in Österreich schlägt "Schöner leben" schließlich eine naturkundlich geführte Wanderung über vier Almen im Nationalpark Kalkalpen vor.

(Logo und Fotos via APA)

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER