Das Online-Musik-Vertriebsunternehmen worldofsound.com AG in Düsseldorf präsentiert pünktlich zur Popkomm. seinen Relaunch sowohl im Internet als auch in Halle 13.2, Stand K50

Düsseldorf (ots) - CEO Fabian Flach zur neuen Site: "Wir bieten unseren Kunden eine komplette Erlebniswelt rund um die Musik, in der jeder musikinteressierte Konsument seine persönlichen Musikdateien und Informationen erhalten kann. Wir sind kein Gemischtwarenladen, sondern eine coole MusicSite."

Das Unternehmen bietet neben "MusicDownload", der Liquid Audio gestützten Music-on-demand-Area, dem "MusicShop" mit weit über 2,5 Millionen Mailorderprodukten auch eine "ArtistGallery" mit Online-Booking-Agency internationaler DJ's. Mit diesem Service können internationale Partyveranstalter ihren Lieblings DJ bei worldofsound.com online buchen und die internationale Musikszene überblicken.

Die Musiktitel sind in der Software von Liquid Audio registriert. Sie enthalten unter anderem digitale Fingerprints, Seriennummern, Billing-Information und E-Mail-Akkreditierungen der User und sind somit vor Missbrauch wirksam geschützt. "Dies", so Fabian Flach, "ist eine wichtige Voraussetzung zum Generieren von Content auf dem freien Markt." Für das innovative Design der neuen Website war das New Yorker SpezialistenTeam von SuddenIndustries im Einsatz.

Ebenfalls pünktlich zur Popkomm. wurde der worldofsound.com-TourBus fertiggestellt und in Betrieb genommen. Ab sofort wird der Hightech-Bus bei so ziemlich allen wichtigen Musik, Sport und Szene-Events vor Ort sein. Ausgestattet mit acht Surfstations, Webcams und einem leistungsstarken DJ-Equipment ist worldofsound.com immer mitten in der Szene und bei den Kunden. Natürlich ist der Bus auch schon im Rahmen der Popkomm zu sehen.

Die Venture Capital finanzierte worldofsound.com AG versteht sich als besonders künstlernahe Musikcompany. "Deshalb legen wir viel Wert auf eine solide und seriöse Beratung und Betreuung der Künstler", stellt Flach klar.

ots Originaltext: worldofsound.com AG

Rückfragen bitte an: