Selbständige Versicherungsvermittler haben gewählt: VJV servicefreundlichster Versicherer des Jahres 2000

Wien (OTS) - Jahr für Jahr stellt das Nachrichtenmagazin für Sicherheit & Risiko, "risControl", seiner Leserschaft - primär selbständige Versicherungsvermittler - die Frage "Wer ist der servicefreundlichste Versicherer des Jahres?". Sieger des Jahres 2000: die VJV, Volksfürsorge-Jupiter Versicherung, die damit selbst die "Großen" der Versicherungsbranche, wie die Generali Versicherung oder die Uniqa Versicherungen, auf die Plätze verweisen konnte.

Bewertet werden u.a. Kriterien wie Qualität und Termintreue von Offertanfragen, Kompetenz und Erreichbarkeit von Ansprechpartnern, Intensität und Wirksamkeit der Verkaufsunterstützung, Dauer und Korrektheit von Vertrags- und Schadenbearbeitung, Regelmäßigkeit und Ausführlichkeit von Informationen sowie das Angebot von EDV-Software und Berufshaftpflichtversicherungen für Makler.

Für die VJV, die bereits 1996 als erstes Versicherungsunternehmen Österreichs und Europas ein Qualitätszertifikat nach EN ISO 9001 erhalten hat (das jährlich geprüft und im Frühjahr 2000 erneuert wurde!) und erst im Mai dieses Jahres mit dem "EUCUSA-Award" als Preis für die kundenfreundlichsten Unternehmen (Kategorie Wirtschaft, über 500 Mitarbeiter) ausgezeichnet worden ist, sind Kunden- und Serviceorientierung bereits seit Jahren wichtiger Bestandteil der Unternehmenskultur und gleichzeitig strategischer Erfolgsfaktor -schließlich sind nur zufriedene Kunden und Partner Kapital und Potential eines qualitätsorientierten Unternehmens.

Auch im Hinblick auf die im nächsten Jahr erfreulicherweise geplante Fusion der VJV mit der Wüstenrot Versicherungs-AG sei diese jüngste Auszeichnung von Bedeutung, so VJV-Generaldirektor Dr. Axel Philipp. Insbesonders für die künftige Zusammenarbeit mit selbständigen Versicherungsvermittlern, deren Anteil am Prämienaufkommen der VJV derzeit rund 35 % beträgt, könnten sich nämlich daraus zusätzliche Synergieeffekte ergeben.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***