Oneview mit zwei neuen Kooperationen online! / Netzpiloten und Tallyman setzen auf international führende Bookmark-Community

Köln (ots) - Die Kölner Online Bookmark-Community Oneview, ein Unternehmen der denkwerk-Gruppe, weitet nach dem erfolgreichen Relaunch ihre Kooperationen weiter aus. So haben alle Oneview-Nutzer ab sofort die Möglichkeit, unter www.oneview.de die Web-Touren der Netzpiloten zu besuchen sowie unter www.netzpiloten.de persönliche Webfavoriten zu bookmarken. Die Einbindung von tallyman.de bietet die Gelegenheit, Reisen, Flugtickets und Mietwagen preisgünstig zu buchen.

Die Zusammenarbeit von Oneview und den Netzpiloten bietet den Nutzern beider Online-Dienste alle Vorteile modernen Internet-Know-hows. Für alle Oneview-Surfer ist die Kooperation mit einer Vielzahl an Live-Touren der Netzpiloten gestartet. Das Angebot der Site-Seeing-Tours durchs WWW wird ständig erweitert, sodass in Kürze jeder Community-Bereich seine eigene, geführte Rundreise durch die Web-Welt erhält. Zusätzlich können dann die vorgestellten Seiten mit dem preisgekrönten Oneview-Tool QuickAdd schnell und einfach in die persönliche Linkliste eingefügt werden. Unter www.netzpiloten.de können alle "Passagiere" der Hamburger unter dem Feature MyPILOT ihre Bookmarks mit der bewährten Oneview-Technologie verwalten.

Die Preispiraten von tallyman.de finden für alle Oneview-Nutzer Produkte rund um die Reise, für die der Kunde den Preis selbst bestimmen kann. tallyman.de sucht darauf den Anbieter, der die Reise, den Flug oder den Mietwagen zum vorgegebenen Preis abgibt und wickelt die Buchung direkt ab. "Wir sind sehr stolz, mit den Netzpiloten und tallyman.de zwei Kooperationspartner gefunden zu haben, die zur Attraktivität von Oneview beitragen", so Torsten Panzer, Unternehmenssprecher der denkwerk-Gruppe. "Unser Bestreben ist es, unseren Nutzern immer besondere Serviceleistungen zu bieten, die das Surfen bei Oneview noch interessanter und lohnender machen."

Die Online Bookmark-Community Oneview ist eine Innovation der interaktiven Architekten von denkwerk (www.denkwerk.com) und bietet alles rund um das Thema Bookmarks und Favoriten. Nach der kostenlosen Registrierung kann jeder Nutzer seine Links zeit- und ortsunabhängig online verwalten, mit anderen austauschen und von den vorselektierten Lesezeichen anderer Nutzer profitieren. Zudem ermöglicht www.oneview.de auch die Suche in den öffentlichen Bookmarks anderer Nutzer und das Anlegen von Special-Interest-Ordnern zu individuellen Themen, die dann von allen Interessierten genutzt und mit weiteren Links zu einer Themenbibliothek ausgebaut werden können.

Erst kürzlich wurden die Kölner-Bookmark-Experten von denkwerk bei den renommierten New York Festivals mit der World Medal ausgezeichnet. Zudem erhielt Oneview den Deutschen Multimedia Award '99.

ots Originaltext: oneview internet systems & services gmbh

Weitere Informationen und Bildmaterial:
oneview internet systems & services gmbh
Ein Unternehmen der denkwerk-Gruppe
Torsten Panzer