ots Ad hoc-Service: Condat AG <DE0005310908> CondatAG erhaelt Grossauftrag von namhaftem Mobilfunkhersteller

Berlin (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Die Condat AG, Berlin, hat mit einem
namhaften Hersteller von Mobilfunkgeräten einen Lizenzvertrag im Bereich von Protokollsoftware für Mobilfunkgeräte geschlossen. Im Rahmen dieses Vertrages liefert die Condat AG so genannte Protokollstacks für den GSM- und den GPRS- Standard. Protokollstacks regeln die Kommunikation zwischen mobilen Endgeräten und der Netzinfrastruktur und sind somit ein unerlässlicher Bestandteil jedes Mobilfunkgerätes.

Die beiden Partner vereinbarten darüber hinaus eine Entwicklungskooperation, die auf die Integration des Condat-Protokollstacks in die zukünftigen Produktlinien dieses international tätigen Handyherstellers für die Mobilfunkstandards GSM, GPRS und UMTS zielt. Aus Lizenz- und Entwicklungsvertrag erwartet Condat Erlöse von über 5 Mio. EUR.

Der Lizenzvertrag und die Entwicklungspartnerschaft mit diesem Mobilfunkhersteller, der der so genannten Tier 2-Gruppe zugerechnet wird, stellen einen weiteren Schritt in der Strategie des Berliner Technologieunternehmens dar, den Condat-Protokollstack bei führenden Mobilfunkherstellern zu etablieren.

Die seit 17.07.2000 am Neuen Markt notierte CondatAG entwickelt und vertreibt Softwareprodukte und -lösungen für die mobile Kommunikation. Das Unternehmen ist einer von weltweit zwei konzernunabhängigen Anbietern von Protokollsoftware für mobile Endgeräte.

Ansprechpartner:

Condat AG Therese Diedrich Investor Relations Tel: 030.390 94 254 Fax: 030.390 94 212 E-Mail: aktie@condat.de

Ende der Mitteilung -----------------------------------------------------

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER