Das Österreich-Wetter vom 31.07.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastgartenwetter mit aktuellem Durstindex für jeden Bezirk in Österreich. Jetzt neu unter http://www.gastronomiewetter.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich:
. Über den Alpenraum bleibt die Nordwestströmung erhalten. Dabei ist es an der Nordseite von Salzburg bis ins Nordburgenland bis zum frühen Nachmittag noch dichter bewölkt mit Regenschauern vor allem in den Nordstaulagen. Dabei liegen dort die Temperaturen nur zwischen 15 und knapp 20 Grad. In freien Lagen weht noch starker Nordwestwind. An der Alpensüdseite sowie auch im Westen wird es schon länger sonnig und mit bis zu 24 Grad auch deutlich wärmer. Einzelne Schauer über den Bergen kann man aber auch dort nicht ausschließen.

Vorschau:
Ab Dienstag baut sich im ganzen Land ein Hoch mit weiterer Erwärmung in allen Höhen auf. Nach Auflösung der Restwolken wird es sonnig und sommerlich warm mit Temperaturen zwischen 24 und auch schon knapp 30 Grad. Größere Quellungen bringen aber nur lokale Gewitter. Ab Mittwoch wird es noch wärmer und auch schwüler mit Höchstwerten zum Teil über 30 Grad. Dabei dreht die Höhenströmung auf Südwest. Bis zum Abend bilden sich erste teils heftige Gewitter.

Wien:
MO: anfangs bewoelkt und Schauer, windig, 22 Grad, DI: Sonne um 28 Grad, MI: sonnig, 30 Grad, nur lokale Gewitter

Burgenland:
MO: anfangs bewoelkt, kaum Schauer, windig, 23 Grad, DI: Sonne um 28 Grad, MI: sonnig, 31 Grad, nur lokale Gewitter

Steiermark:
MO: Norden noch Schauer, sonst sonniger, 18 bis 24 Grad, DI: Sonne 25 bis 29 Grad, MI: sonnig, aber schwueler, abends lokale Gewitter

Kärnten:
MO: tagsueber sonnig, Gailtal, um 24 Grad, DI: viel Sonne 25 bis 29 Grad, MI: sonnig, aber schwueler, abends lokale Gewitter

Tirol:
MO: tagsueber sonnig, Inntal, um 23 Grad, DI: viel Sonne 25 bis 30 Grad, MI: sonnig, aber schwueler, spaeter lokal heftige Gewitter

Vorarlberg:
MO: tagsueber sonnig, Rheintal, um 24 Grad, DI: viel Sonne 25 bis 30 Grad, MI: sonnig, aber schwueler, spaeter lokale heftige Gewitter