Mosaic gewinnt die KarstadtQuelle AG für E-Net-Technologie

Meckenheim (ots-PRNewswire) - Die Mosaic Software AG hat heute bestätigt, mit der KarstadtQuelle AG einen weiteren Großhandelskonzern gewonnen zu haben, der seinen Lieferanten als Internet-Offline-Lösung Mosaic E-Net für die vollautomatisierte Abwicklung der Geschäftsvorgänge im Business-to-Business (B2B) anbietet.

Dazu Assem F. Audi, Vorsstandssprecher von Mosaic:
"Diese Vereinbarung mit der KarstadtQuelle AG unterstreicht die Stärke unseres Produktes E-Net und bestätigt unsere Position als ein führender Software-Hersteller für E-Commerce-Technologie."

E-Net ermöglicht erstmals mit allen Partnern den elektronischen Datenaustausch im Business-to-Business. Erstmals werden alle kleinen und mittelständischen Lieferanten ohne nennenswerte Investitionen schnell EDI- und damit E-Commerce-fähig und darüber hinaus Multi-Partner-fähig.

Für Mosaic bedeutet diese Entwicklung einen weiteren Meilenstein. Die Durchsetzung der E-Net-Technologie als europäischer Standard im E-Commerce wird von allen potentiellen Partnern unterstützt.

Der Mosaic Konzern

Zum Konzern gehören die Mosaic Software AG und die Mosaic Geva GmbH. Die Mosaic Software AG mit Sitz in Meckenheim bei Bonn ist ein führender Anbieter von universell einsetzbaren Lösungen für den elektronischen Dokumenten- und Daten-Austausch im E-Commerce. Insbesondere Banken sowie Großunternehmen aus Handel und Industrie nutzen die Technologien und Dienstleistungen von Mosaic. Im elektronischen Datenaustausch und im Austausch von Geschäftsdokumenten inklusive der Vorgangsbearbeitung sorgen die flexiblen Mosaic-Lösungen dafür, dass der Datenfluss über Unternehmensgrenzen hinweg ungehindert verläuft. Seit Juli 1999 werden die Aktien der Mosaic Software AG am Neuen Markt in Frankfurt (WKN: 710020) gehandelt. Mit der Akquisition der Geva Datentechnik GmbH (jetzt Mosaic Geva GmbH) wird das Produkt-Portfolio von Mosaic lückenlos. Beide Unternehmen nutzen die bewährten Geva-Vertriebsstrukturen und bieten ihren Kunden maßgeschneiderte Lösungspakete aus einer Hand.

ots Originaltext: Mosaic Software

Kontakt:
Public Relations:
Elke Heller, E-Mail: ehe@mosaic-ag.com
Peter Alex, E-Mail: pal@mosaic-ag.com
Beide von Mosaic Software AG, Feldstraße 8, 53340 Meckenheim,
Tel.: +49 (0) 22 25 / 8 82-0, Fax: +49 (0) 22 25 / 8 82-2 01 Info-Line: +49 (0) 22 25 / 8 82-2 23

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***