OAR Consulting AG und IBM schliessen weltweiten Kooperationsvertrag - OAR festigt Bedeutung von interact! durch strategische Allianz ots Ad hoc-Service: OAR-Consulting AG <DE0006870801>

Oberursel (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Der eProcessing - und
Datenbankspezialist OAR Consulting AG bekräftigt durch eine neue strategische Allianz die Bedeutung von interact! gerade für den rasant wachsenden Markt der eProcessing-Anwendungen. Mit IBM werden ab sofort gemeinsame Maßnahmen in den Bereichen Entwicklung, Marketing und Support eingeleitet, deren Ziel die Integration von WebSphere in die OAR Software interact! ist.

OAR wird die nächste Version ihrer eProcessing-Software interact! mit IBM WebSphere Application Server sowie dem IBM e-business Application Framework für e-business Anwendungen entwickeln, so der Inhalt der Kooperation. Erste gemeinsame Maßnahmen in den Bereichen Marketing, Forschung und Entwicklung wurden bereits eingeleitet. IBM ist das weltweit größte Unternehmen für Informationstechnologie. IBM Software bietet eine umfassende Palette an Anwendungsprogrammen, Middleware und Betriebssystemen für die neue Ära des e-business auf allen Computer-Plattformen.

Beide Partner erwarten eine erhebliche Geschäftsbelebung im attraktiven eProcessing Markt mit entsprechend positiven Einfluß auf Umsatz und Ergebnis beider Gesellschaften.

OAR Consulting AG (WKN 687080 / www.oar-ag.net), Oberursel, ist als Datenbank- Spezialist weltweit exklusiver Informationsanbieter und Datentreuhänder für die IATA. Darüber hinaus bietet die Gesellschaft mit der Standardsoftware interact! eine international führende eProcessing Software für den professionellen, d.h. integrierten eCommerce an.

OAR Consulting AG

Ende der Mitteilung