ARBOmedia.net AG expandiert weiter im Geschaeftsbereich Internetvermarktung in Europa ots Ad hoc-Service: ARBO media.net AG <DE0005489306>

München, Warschau (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

ARBOmedia.net AG expandiert weiter im Geschäftsbereich Internetvermarktung in Europa: Eröffnung der adMaster network Niederlassung Polen

Die ARBOmedia.net AG, Europas führender unabhängiger Werbezeitenvermarkter für TV, Radio und Internet expandiert im Bereich Onlinewerbevermarktung mit der Gründung einer adMaster network Niederlassung in Polen. An der neugegründeten Gesellschaft adMaster Polska Sp. z o.o. wird die polnische Link System, die in Polen seit 1997 im Internetgeschäft tätig ist, im Rahmen eines Joint-ventures eine Beteiligung in Höhe von 15 % übernehmen. Im Gegenzug wird Link System in die Gesellschaft ihr bestehendes Online-Vermarktungsgeschäft und die Vertriebskapazitäten einbringen, während adMaster network durch die Implementierung der eigenen Adservertechnologie die Grundlage für weiteres Wachstum und die zielgruppengenaue Onlinevermarktung auf einer europäischen Ebene schafft. Geschäftsführer ist Marcin Wozniak, der bislang das Onlinevermarktungsgeschäft bei Link System aufgebaut hat. Die Gesellschaft plant in Polen einen Marktanteil von 15 % im Jahr 2001.

Kontakt:

Dirk Ohlsen