EM.TV-Beteiligung Dolce Media GmbH unterzeichnet Vertrag mit Deutsche Post World Net ots Ad hoc-Service: EM.TV Merchandising AG <DE0005684807>

Unterföhring (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Thomas und Christoph Gottschalk werben für Börsengang der Deutsche Post World Net

EM.TV & Merchandising AG, die 51 Prozent an dem Entertainmentunternehmen Dolce Media hält, hat über ihre Beteiligung einen Werbe- und Promotionsvertrag mit der Deutschen Post abgeschlossen. Die beiden Brüder, Thomas und Christoph Gottschalk, werden exklusiv für den Börsengang der Deutschen Post AG, Bonn, als Testimonials werben. Das Entertainmentuntemehmen Dolce Media AG, München, und die Deutsche Post AG unterzeichneten dazu einen weitreichenden Vertrag. Er beinhaltet, dass die Brüder für einen Zeitraum von 18 Monaten der Post exklusiv für TV- und Rundfunk-Spots zum bevorstehenden Börsengang zur Verfügung stehen. Die Spots werden von der renommierten Werbeagentur Jung von Matt, Hamburg, konzipiert. Der Börsengang der Deutsche Post World Net wird im November diesen Jahres stattfinden. Die Post AG, die bereits mit bekannten Persönlichkeiten aus der Wirtschaft für die internationalen Aktivitäten ihres Unternehmens wirbt, wird mit dem Engagement der Brüder für einen aufmerksamkeitsstarken Auftritt sorgen. Die Brüder, die 40 Prozent an Dolce Media halten, treten zum ersten Mal gemeinsam als Werbeträger auf. Ihr Image als erfolgreiche Unternehmer lässt sich bestens mit dem geplanten Erfolg des Börsengangs verknüpfen. "Thomas Gottschalk, der bekannteste und beliebteste Showmaster Deutschlands, und sein Bruder sind ideale Sympathieträger. Durch ihren hohen Bekanntheitsgrad und ihre Glaubwürdigkeit werden sie uns helfen, den Anlegern das Potenzial der P-Aktie unterhaltsam und informativ zu kommunizieren", so Professor Schukies, Kommunikationsdirektor der Deutschen Post AG. "Die hochkarätige Kooperation von Dolce Media und der Post dokumentiert, welches große Potenzial in der Vermarktung von Persönlichkeiten steckt. Dolce Media verfügt über ein umfassendes Know-how auf diesem Gebiet und gemeinsam werden wir den Bereich Personality-Licensing noch umfassender etablieren", so Thomas Haffa, Vorsitzender des Vorstands der EM.TV & Merchandising AG. Dolce Media ist darauf spezialisiert, Partner aus den Bereichen Medien, Industrie und Handel mit Stars für Werbe- und Promotionszwecke im Print und TV sowie zukünftig verstärkt im Internet zusammenzubringen. Das Unternehmen hält die umfassenden Vermarktungsrechte an Thomas Gottschalk und anderen Persönlichkeiten. Darüber hinaus ist das Entertainment- Unternehmen mit der exklusiven Vermarktung der ZDF-Show "Wetten, dass..." betraut. Im Mai 2000 beteiligte sich EM.TV & Merchandising AG mehrheitlich in Höhe von 51 Prozent an Dolce Media.

Für EM.TV, die bereits Erfahrungen in der Vermarktung von Persönlichkeiten und Stars hat, bedeutet die Beteiligung einen wichtigen Schritt im Bereich Personality-Licensing. Ziel ist, das Potenzial, das in diesem Bereich steckt, weiter auszuschöpfen.

Rückfragen bitte an:

EM.TV & Merchandising AG