Glaenzendes Ergebnis im Quartal 1 / Starkes organisches Wachstum ots Ad hoc-Service: Amadeus AG <DE0005093108>

Frankfurt am Main (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Amadeus AG
Personal-Dienstleister und Solution Provider erzielt in den ersten 3 Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2000/2001 ein glänzendes Gesamtergebnis.

Wie das Unternehmen heute mitteilte, stieg der Konzernumsatz gegenüber dem Vorjahr um 42% von TDM 13.861 auf TDM 19.679. Der Rohertrag wurde im Berichtszeitraum um 56,3% von TDM 4.837 auf TDM 7.561 gesteigert, und beträgt nun 38,4% der Umsatzerlöse. Zurückzuführen ist dieses Ergebnis im Vorjahresvergleich insbesondere auf die herausragende Entwicklung des Bereiches Personalberatung/Stellenvermittlung sowie die anhaltend hohe Auslastung der externen Mitarbeiter.

Das operative Ergebnis (EBIT nach Firmenwertabschreibung) des Konzerns beläuft sich nach 3 Monaten auf TDM 2.255 und stellt eine Steigerung zum Vorjahr von 74% dar.

Zum 30.6.2000 weist die Amadeus AG einen Überschuß für das laufende Geschäftsjahr von TDM 1.418 (Vorjahr TDM 752) aus und hat damit einen um 88,6% höheren Gewinn erzielt.

Starkes organisches Wachstum

Der Vorstandsvorsitzende der Amadeus AG, Günter Spann, kündigte an, daß der Eröffnung des Standortes Nürnberg im 1. Quartal die Eröffnungen der Standorte Mainz, Bonn, Krefeld, und Darmstadt folgen werden. Die Gruppe wird dadurch Ihr organisches Wachstum weiter beschleunigen.

Kontakt:

Amadeus AG Peter Haas Vorstand Finanzen Tel:+49 69 96876-314 Investor-Relations@AmadeusAG.de

Postanschrift:

Stresemannallee 30 60596 Frankfurt/M

Den Q1 Bericht finden Sie im Internet als pdf Datei zum downloaden: http://www.AmadeusAG.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER