Neue AKNÖ-Broschüre: "Internet für Einsteiger"

OTS (Wien).- E-mail, chat, browser - Begriffe, mit denen heute jeder Schüler ganz selbstverständlich umgeht. Und auch für Erwachsene ist "surfen" nicht nur ein beliebtes Hobby sondern immer öfter unabdingbares "Werkzeug" am Arbeitsplatz. Denn immer mehr Arbeitgeber erwarten von ihren Mitarbeitern, dass sie den Umgang mit dem "world wide web" beherrschen. Für jene, die den "Einstieg ins Internet" bisher nicht gewagt haben, hat die Niederösterreichische Arbeiterkammer jetzt eine Broschüre zusammengestellt. Darin werden grundlegende Fragen beantwortet. Was ist das Internet? Welche Dienste werden angeboten? Was braucht man, ums ins Netz zu kommen? Mit welchen Kosten muss man rechnen? Wie sicher ist das world wide web? Mit welchen Fallstricken hat man als Konsument zu rechnen - und wie schützt man sich vor bösen Überraschungen? All diese Fragen werden einfach und klar beantwortet. Damit auch Neulinge mit den unbewohnten Begriffen zurechtkommen, haben die AK-Experten ein eigenes "Lexikon der Fachbegriffe" zusammengestellt. Interessante Surftipps runden das Angebot ab.

AKNÖ-Mitglieder können die neue Broschüre der AKNÖ ab sofort kostenlos unter der Service-Hotline 0802/3232-1616 bestellen. Oder Sie senden ein e-mail an: martina_schneider@aknoe.at.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Tel.: (01) 58883-1252AKNÖ Öffentlichkeitsarbeit

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AKN/AKN