ots Ad hoc-Service: TOMORROW INTERNET AG <DE0005414601> Vorlaeufige Halbjahreszahlen: TOMORROW Internet AG mit Umsatzsprung von 57 Prozent und Ergebnisverbesserung um 41 Prozent gegenueber Planwerten

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Vorläufige Halbjahreszahlen:
TOMORROW Internet AG mit Umsatzsprung von 57 Prozent und Ergebnisverbesserung um 41 Prozent gegenüber Planwerten

Die TOMORROW Internet AG, eines der führenden Internet-Medienunternehmen (WKN: 541 460), gab heute die vorläufigen Zahlen für das erste Halbjahr 2000 und das zweite Quartal 2000 bekannt. Demnach stiegen die Umsatzerlöse im ersten Halbjahr 2000 gegenüber den ursprünglich geplanten Werten um 57 Prozent auf DM 12,2 Mio. (dieses entspricht einer Steigerung gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum von 1.350 Prozent). Das Ergebnis der ersten sechs Monate des laufenden Geschäftsjahres verbesserte sich gegenüber der ursprünglichen Planung für diesen Zeitraum um 41 Prozent auf nunmehr -DM 5,8 Mio (IAS).

Für das zweite Quartal 2000 ergeben sich folgende Zahlen: Die Umsätze stiegen um 38 Prozent gegenüber den zum Börsengang aufgestellten Planwerten auf DM 6,7 Mio. (dieses entspricht einer Steigerung gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum von 1.460 Prozent); das Ergebnis in Höhe von -DM 2,8 Mio. (IAS) verbesserte sich deutlich um 38 Prozent gegenüber dem geplanten Wert.

Gründe für die erfreuliche Entwicklung sind stark gestiegene Erlöse in allen Bereichen - insbesondere Online-Advertising, E-Commerce und Content Services. Basis für den Erfolg ist die Vermarktungsorganisation der TOMORROW Internet AG, die mit ihrem Werbeauslastungsgrad signifikant über dem Durchschnitt des Marktes liegt. Ferner resultierten deutlich geringere Aufwendungen aus einem konsequenten Kostenmanagement.

Der Vorstand der TOMORROW Internet AG geht auch für die kommenden Monate von weiter steigenden Umsatzerlösen und einer Attraktivitätssteigerung der eigenen Internet-Angebote aus. Die führende Position im Publikumsmarkt mit derzeit 4,5 Millionen Unique User (Quelle: Forschungsgemeinschaft online-analyse.de 5/2000; Internet-User, die mindestens einmal monatlich die Angebote der Gesellschaft nutzen) sowie 18,6 Millionen Visits bzw. 74,2 Millionen PageImpressions (Quelle: IVW 6/2000) wird durch den Start der neuen TOMORROW Business Networld nachhaltig gestärkt und ausgebaut.

Der vollständige 6-Monatsbericht des laufenden Geschäftsjahres wird voraussichtlich am 9. August 2000 im Internet unter www.tomorrow-ag.de veröffentlicht.

Für Rückfragen

Klaus Niemeyer Investor Relations Manager TOMORROW Internet AG Rothenbaumchaussee 80c D-20148 Hamburg Tel.: +49 (0) 40 / 44 11 - 76 05 Fax : +49 (0) 40 / 44 11 - 79 60 E-Mail: kniemeyer@tomorrow-ag.de

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***