ots Ad hoc-Service: Real Garant Vers. AG <DE0008434226> Gemeinsame Pressemitteilung der ADAC-Schutzbrief Versicherungs-AG und der Real Garant Versicherung AG

München und Neuhausen auf den Fildern (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

ADAC-Schutzbrief wird mit Real Garant Versicherung AG kooperieren

Die ADAC-Schutzbrief Versicherungs-AG, München, wird mit dem Kraftfahrzeug- Garantieversicherer und Spezialist für Kundenbindungssysteme, der Real Garant Versicherung AG kooperieren. Die ADAC-Schutzbrief Versicherungs-AG wird mit der vereinbarten Kooperation ihre Produktpalette weiter ausbauen.

In weiteren Schritten wird eine wesentliche Beteiligung am Grundkapital der Real Garant durch die ADAC-Schutzbrief Versicherungs-AG folgen.

Die Real Garant hat sich in den vergangenen Jahren in ihrem Nischensegment "KFZ Garantieversicherung" sehr positiv entwickelt und ist überdies in ihrem Segment der einzige börsennotierte Spezialversicherer. Ziel der Real Garant ist es, im Geschäftsfeld Kundenbindungssysteme auf der Grundlage der Garantieversicherungen, Marktführer zu werden

Eine KFZ-Garantieversicherung kann beim Kauf eines gebrauchten KFZ beim Händler abgeschlossen werden. Die Versicherung übernimmt die Kosten wichtiger Fahrzeugteile sowie die für die Reparatur entstehenden Lohnkosten.

Ansprechpartner:

ADAC-Schutzbrief Versicherungs-AG Herr Peter Hemschik Am Westpark 8, D-81373 München Telefon 089-7676 - 6060

Real Garant Versicherung AG, Strohgäustraße 5, 73765 Neuhausen auf den Fildern Jörg Hofmann / Martin Hermann Tel: 07158 / 953-32 oder 441, Fax: 07158 / 953-18 Funk: 0172 / 2590017 oder Funk: 0172 / 7300211 e-mail: Investor@realgarant.de, http://www.realgarant.de Wertpapierkenn-Nummer: 843 422, Reuters: RGVG.SG, SWF-Text: Seite 604 ff

Termin der nächsten ordentlichen Hauptversammlung ist der 11. Juli 2000.

Ende der Mitteilung -----------------------------------------------------

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER