Das Österreich-Wetter vom 07.07.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das passende Wetter für Ihre Homepage finden Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Vor Eintreffen einer kräftigen Kaltfront wird es am Freitag in Teilen Österreichs noch einmal recht sonnig und sehr warm. Im Tagesverlauf breiten sich dann aber aus Westen neue Schauer und Gewitter über unser Land aus. Dabei muss man lokal wieder mit Sturmböen und Hagelschlag rechnen. Am längsten sonnig bleibt es in der Osthälfte des Landes, vom Donauraum bis in die Südsteiermark. Hier steigen die Temperaturen noch auf Höchstwerte bis nahe 30 Grad an.
.

Vorschau: Am Wochenende gibt es dann deutlich kühleres und feuchteres Wetter. Mit nordwestlichen Winden ziehen teils dichte Wolken und zahlreiche Regenschauer über Österreich hinweg. Im Donauraum, in Osttirol und Oberkärnten wird es zudem recht windig. Zu Beginn der neuen Woche bleibt es unbeständig.

Wien: FR: Noch recht sonnig, erst gegen Abend von W. her Schauer und Gewitter, bis 28 Grad. SA+SO: Kuehler, Schauer, windig.

Burgenland: FR: In Eisenstadt noch sehr sonnig, gegen Abend von W. her Schauer und Gewitter, bis 29 Grad. SA+SO: Wechselhaft, kuehler, teils regnerisch.

Steiermark: FR: In Graz schwuel und noch bis 29 Grad, in Oberstmk. Zunehmend gewittrig. SA+SO: Unbestaendig, kuehler, Regenschauer.

Kärnten: FR: In Klagenfurt schwuel und noch bis 28 Grad, in Oberktn. Zunehmend gewittrig. SA+SO: Unbestaendig, kuehler, Regenschauer.

Tirol: FR: Nur mehr wenig Sonne, nachmittags Schauer und Gewitter, bis 23 Grad. SA+SO: Wechselhaft, kuehler, bewoelkt, teils Regen.

Vorarlberg: FR: Nur mehr wenig Sonne, nachmittags Schauer und Gewitter, bis 22 Grad. SA+SO: Wechselhaft, kuehler, bewoelkt, teils Regen.

Salzburg: FR: Nur mehr wenig Sonne, nachmittags Schauer und Gewitter, bis 24 Grad. SA+SO: Wechselhaft, kuehler, bewoelkt, teils Regen.

Oberösterreich: FR: Vormittags noch teils sonnig, nachmittags Schauer und Gewitter, bis 26 Grad. SA+SO: Wechselhaft, kuehler, bewoelkt, teils Regen.

Niederösterreich: FR: In Wien noch sehr sonnig, gegen Abend von W. her Schauer und Gewitter, bis 28 Grad. SA+SO: Wechselhaft, kuehler, teils regnerisch.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com