Das Österreich-Wetter vom 04.07.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das passende Wetter für Ihre Homepage finden Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Am Dienstag scheint nach Auflösung von Restwolken vor allem im Flach- und Hügelland die Sonne. Zwischen Vorarlberg und Oberkärnten bilden sich aber rasch größere Quellwolken und in der Folge teils kräftige Gewitter und an der Alpensüdseite auch intensive Regenschauer, die sich bis zum Nachmittag bzw. auch auf das Flachland ausbreiten können. Im Osten Österreichs bleibt es vermutlich trocken. Im Donauraum frischt teils stürmischer Westwind auf. Die Temperaturen erreichen je nach Sonne schwülwarme 24 bis 34 Grad.
.

Vorschau: Nach einem leicht wechselhaften Mittwoch mit lokalen Regenschauern im Bergland stellt sich am Donnerstag und Freitag ein Zwischenhoch mit mehr Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen ein. Am Wochenende treffen aus dem Südwesten erneut labilere Luftmassen mit Gewittern und Regenschauern ein. Sie bringen in der Folge vermutlich deutliche Abkühlung.

Wien: DI: sonnig, kaum Gewitter, 34 Grad, spaeter kraeftiger Westwind MI: wolkig, kaum Schauer DO: erneut Badewetter, um 30 Grad

Burgenland: DI: sonnig, kaum Gewitter, 34 Grad, spaeter kraeftiger Westwind MI: wolkig, kaum Schauer DO: erneut Badewetter, um 30 Grad

Steiermark: DI: teils heftige Gewitter, noch bis 32 Grad schwuelwarm, MI: bewoelkter, nur einzelne Schauer DO: Badewetter

Kärnten: DI: teils heftige Gewitter, noch bis 28 Grad schwuelwarm, MI: bewoelkter, nur einzelne Schauer DO: Badewetter