Austria-Last-Minute plant Marktführung bis zum Herbst 2000

Imst (OTS) - Rund 550.000 Seitenabrufe erreichte www.austria-last-minute.at , eine Kooperation der Net Res Internet Reservierungen GmbH und der Kami Travel Service (TUI-Gruppe) im Juni 2000 und dürfte damit auf Platz 2 der österreichischen Last-Minute-Reiseanbieter im Internet sein. . Durch die Aquisition von Kooperationspartnern soll das System bis Herbst 2000 die Marktführung im Bereich Last Minute Reisen und Nettoflugpreistickets im österreichischen Internet erreichen.

Bis zum August 2000 ist auch die Online-Buchbarkeit aller Last " Minute Reiseangebote, die derzeit schon bei den Netto-Flugtickets gegeben ist, technisch realisiert. Die User können aus bis zu 25000 Last Minute Reise-Angeboten mit Österreich-Bezug (Abflughafen Wien, Linz, Graz, Salzburg, Innsbruck, Klagenfurt und München) und mehreren hunderttausend extrem preisreduzierten Netto-Flugpreistickets wählen.

"Der Verkauf der Flugtickets läuft derzeit aufgrund der überaus günstigen Preise enorm" teilt Marco Walser, der Geschäftsleiter der Kami Travel Service, mit " wir erwarten uns jedoch noch wesentlich bessere Ergebnisse durch die Online-Buchbarkeit der Last " Minute Urlaubsangebote, insbesondere, da wir anbieterunabhängig alle Reiseveranstalter in einem effektiven Vergleich gegenüberstellen und so dem User die Auswahl aus tausenden Angeboten ermöglichen".

"In den nächsten Jahren werden vor allem die einfach buchbaren Reiseangebote überwiegend über das Internet gebucht werden. Sicherlich wird das traditionelle Reisebüro noch immer bei Reisen, die individuell konzipiert werden müssen und daher natürlich wesentlich höher im Preis liegen, eine weiterhin wichtige Rolle spielen, ein großer Teil der Urlauber schätzt jedoch bereits heute den unabhängigen Überblick, den die Internet-Systeme bieten, als wichtigstes Element der Reiseplanung ein." So Alois Hörhager, der Geschäftsleiter der Net Res Internet Reservierungen GmbH. "Die Reiseveranstalter und Reisebüros, die heute noch nicht einen hohen Anteil ihrer Buchungen über das Internet abwickeln, werden schon in den nächsten zwei Jahren wirtschaftlich kaum mehr vertretbare Summen in ihren Internet-Autritt investieren müssen, um im Markt bleiben zu können, das wird den Konzentrationsprozess in dieser Branche enorm beschleunigen."

Geplant ist für die nächsten Monate ein anbieterunabhängiger Preisvergleich bei Pauschalreisen und eine zuverlässige Online-Buchung.

Mehr Informationen bei Net Res Internet Reservierungen GmbH Telefon 05412 66022 (Herr Hörhager) und Kami Travel Service 05412 64625 (Herr Walser)

Net Res Internet Reservierungen GmbH
Stadtplatz 10, A-6460 Imst