Rackspace öffnet das Londoner Datenzentrum / Rackspaces erstes Datenzentrum außerhalb der Vereinigten Staaten geht online / Vertrag mit AboveNet

San Antonio (ots-PRNewswire) - Rackspace, einer der führenden Provider von auf Linux basierenden Internet Hosting Services hat die Eröffnung seines Londoner Datenzentrums bekannt gegeben. Außerdem ernannte Rackspache Chris Blumentritt zum Leiter der neuen Einrichtung. Das Unternehmen hat weiter eine Zusammenarbeit mit AboveNet Communications angekündigt, um die Kunden von AboveNet zu belieferten, die Hardware und Support von Rackspace Host Services benötigen könnten.

Da zirka 45 Prozent der Rackspace-Geschäfte von Kunden außerhalb der Vereinigten Staaten kommen, wurde ein Datenzentrum in Europa immer dringender benötigt, da das Unternehmen versucht, Kunden Großbritannien und in ganz Europa zu beliefern. Das neue Datenzentrum befindet sich in den Docklands von London.

"Wir bemerkten, dass eine große Nachfrage nach verwalteten Hosting Services besteht und viele unserer Kunden außerhalb der Vereinigten Staaten wünschten, dass wir ein Datenzentrum in Europa eröffnen," so Graham Weston der Vorstandsvorsitzende von Rackspace. "In London vertreten zu sein, stellt eine bedeutende Möglichkeit für uns dar."

Zusätzlich werden die gemeinsamen Marketingbemühungen mit AboveNet den Kunden von AboveNet eine einfache Lösung anbieten, damit diese sich mit ihren Serviceanfragen an eine Stelle in Großbritannien wenden können, ohne dass diese die Kosten für ihr eigenes Datenzentrum und die Ausstattung hierfür tragen müssen.

"Diese Zusammenarbeit stellt eine Lösung für jene Kunden dar, die auf uns zugekommen sind, um verwaltete Hosting Services zu kaufen," so Sonja Woodman, Verkaufsleiterin von AboveNet. "Mit unserem Netzwerk und dem von Rackspaces Angebot von verwalteten Hostings, die heutzutage immer mehr im e-Business benötigt werden, bieten wir das beste beider Welten an."

Zu AboveNet Communications, Inc.

AboveNet Communications, Inc., eine Tochtergesellschaft von Metromedia Fiber Network, Inc., ist einer der führenden Provider für Internetverbindungen und Co-Lokalisierungslösungen für eine große Bandbreite und wirtschaftlich kritische Anwendungen. Mit dem Hauptsitz in San Jose, Californien, ist AboveNet der Architekt des Internet Service Exchange (ISX)Na Weltklasse-Netzwerks, das Co-Lokalisierungsdienstleistungen und Interntanbindung für Anbieter, OSPs und Lieferanten von Anwendungsdiensten liefert. Das Global One-Hop Network von AboveNet wurde entwickelt, um schnelle, skalierbare und zuverlässige Internetverbindungen zur Verfügung zu stellen, und es verbessert die Internet-Erfahrungen bei den Endabnehmern. Mit dem Tier 1 Status und der ISO 9002- Zertifizierung versucht AboveNet die globale Internetgemeinschaft zu beliefern. Weitere Informationen über AboveNet und deren Serviceangebote erhalten Sie unter der Tel.-Nr. (001)800/475-2733 oder besuchen sie die Website unter www.above.net.

Zu Rackspace

Rackspace ist der führende Lieferant von Internet Hosting Services, die auf Linux basieren und die auf kleine bis mittlere Unternehmen in der ganzen Welt ausgerichtet sind. Er liefert seinen Kunden ein modernes Datenzentrum, einen individuell eingerichteten Internet-Server, erweiterbare Bandbreite, Software mit Betriebssystem, Rund-um-die-Uhr-Service und Hard- und Softwarefachkenntnisse. Rackspace.com hat ein von Cisco unterstütztes Netzwerk und stellt seine Dienste, gegen monatliche Gebühren, Web-Entwicklern, e-Business und Lieferanten von Anwendungsdiensten, mit einem Webhost-Budget zwischen $ 200 und $ 10.000 pro Monat, zur Verfügung. Außerdem ermöglicht SmoothScaling(TM) von Rackspace es den Unternehmen leicht eine Aufrüstung auszuführen, indem Bandbreite oder Serverkapazität auf Anfrage erweitert wird. Das Unternehmen, das 1998 gegründet wurde, befindet sich in San Antonio, Texas und hat in über 40 Ländern der Welt Kunden. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.rackspace.com oder per Telefon unter (001) 800-961-2888.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Judy McCarter oder Ginger Crandall
Rackspace Springbok Technologies, Inc.
(210) 892-4000 (972) 480-9458, x135 judymc@rackspace.com gcrandall@springbok.com

ots Originaltext: Rackspace
Internet: http://recherche.newsaktuell.de