ots Ad hoc-Service: InternetMediaHouse.com AG <DE0006138605>

Grünwald (ots Ad hoc-Service) - InternetMediaHouse.com AG baut mit zwei neuen Beteiligungen Geschaeft in New York aus - US-Ventures dehnen ihre Aktivitaeten im Herbst auf Europa aus

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die InternetMediaHouse.com AG
(Grünwald) hat 20 Prozent an der Internet Cool Guide (ICG), Inc. (New York) erworben, einem Projekt des renommierten Verlagshauses Te Neues (New York/London/München). Geschäftszweck der Gesellschaft ist es, Orientierung im Dschungel des Internets zu schaffen und Websites zu bewerten. Diese Bewertungen werden als Führer in Online- und Buchform vermarktet und vertrieben.

ICG ist in den USA mit seinen Printprodukten sehr erfolgreich: Der "Internet Cool Guide" erscheint bereits in der 2. Auflage, daneben werden Spezialführer zu populären Themen wie Shopping, Sport etc. publiziert. Im Herbst folgt der Markteintritt in England und Deutschland. Der Internetauftritt der typischen "Click & Brick"-Company, die Online- und klassische Umsätze generiert, startet in Kürze.

Ebenfalls in New York haben InternetMediaHouse.com AG und die Metropolitan Worldwide, Inc., die zu den drei weltgrößten Model-Agenturen zählt, die Metrodream, Inc. gegründet. IMH hält an dem Gemeinschaftsunternehmen 51, Metropolitan 49 Prozent. Metrodream soll zum führenden Portal für die Model-/Fashionbranche entwickelt werden, das auch als Plattform für internationale Model-Wettbewerbe dienen wird, die Metropolitan in Zusammenarbeit mit namhaften Sponsoren durchführt. Mittelfristig soll Metrodream, Inc. auch zum Extranet für Geschäftsbuchungen zwischen Industrie/Medien und Agenturen ausgebaut werden.

Zusammen mit dem integrierten Kosmetikanbieter BeautySpy AG, der seine Produkte via Internet, Mailorder-Katalogen und eigenen Shops vertreibt, ist die InternetMediaHouse AG nun mit drei Ventures in New York vertreten. Die Realisierung der Projekte obliegt der IMH-Agentur BlueOrbit e-Business AG. Sie eröffnete zu diesem Zweck ihr erstes US-Office in Manhattan. Leiter der Niederlassung ist Michael Graf, Bruder der Ex-Tennisspielerin Steffi Graf.

Adressen:

Kontakt:

Andreas Werb Schloßstr. 23 D-82031 Grünwald/München Tel:
089/64949-500 Fax: 089/64949-150 werb@internetmediahouse.com

Ende der Mitteilung