Dirks & Company bleibt bei der Empfehlung "Strong Buy" für ZiaSun Technologies

Solana Beach, Kalifornien (ots-PRNewswire) - ZiaSun Technologies Inc. (OTC Bulletin Board: ZSUN), eine ertragreiche Internet-Holdinggesellschaft, gab bekannt, dass die in New York ansässige Broker- und Analystenfirma Dirks & Company Inc. einen Bericht über das Unternehmen erstellt und die Empfehlung "Strong Buy" (Guter Kauf) ausgesprochen hat. Den Bericht erhalten Sie unter www.ziasun.com.

Der umfassende Bericht über ZiaSun beschäftigte sich auch mit den Verantwortlichen im Topmanagement des Unternehmens und den drei Geschäftsfeldern: e-Learning, e-Commerce und e-Incubator. Auf der Grundlage der operativen Ergebnisse des Unternehmens im ersten Quartal 2000 bietet der Bericht einen gründlichen Ertragsausblick für das Jahr 2000 und geht von Jahreseinnahmen von $60 Millionen, Bruttogewinnspannen von 50 Prozent und Betriebskosten von $1 Million pro Monat aus. Was die grundlegenden Ergebnisse von ZiaSun angeht, sagt Dirks voraus, dass die Firma ihre EBITDA (Erträge vor Zinsen, Steuern, Abschreibung und Amortisierung) von 1999 mehr als verdoppeln und das Jahr mit EBITDA von $23 Millionen beenden wird.

Auf der Basis der keine Schulden ausweisenden Bilanz von ZiaSun und des überdurchschnittlichen Einnahme- und Ertragswachstums schätzt der Bericht, dass die Firma innerhalb von sechs bis neun Monaten eine Marktkapitalisierung von $1 Milliarde und einen Aktienkurs von $30/Aktie aufweisen wird. Es wird erwartet, dass ZiaSun bis zum Jahre 2002 Einnahmen von mehr als $250 Millionen mit Erträgen von $1,55 je Aktie verzeichnen wird.

Zusammenfassend stellte Dirks fest: "Wir halten daran fest, dass ZiaSun das Potenzial hat, in diesem Jahr und in jedem der beiden nachfolgenden Jahre die Verdoppelung der Einnahmen zu erzielen. Die Vorhersage für die Bruttogewinnspannen mit 50 Prozent entspricht den Ergebnissen des ersten Quartals 2000. Vor dem Hintergrund des im oberen Bereich liegenden Wachstums gehen wir allerdings davon aus, dass sich die Bruttogewinnspannen allmählich auf 60 Prozent erhöhen."

ZiaSun Technologies Inc.
ZiaSun Technologies Inc. ist eine führende Holdinggesellschaft für die Internet-Technologie, die sich auf internationale Investorenseminare, den e-Commerce und spezielle Online-Supportservices in Nordamerika, Asien und anderen internationalen Märkten konzentriert.

Vorbehaltsklausel gemäß des Private Securities Litigation Reform Act von 1995:

Mit Ausnahme der historischen Tatsachen können die Informationen in dieser Pressemeldung, die als zukunftsbezogene Aussagen angesehen werden können, bestimmten Risiken und Unwägbarkeiten unterliegen, die dazu führen können, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den vorhergesagten unterscheiden. Dazu gehören Unwägbarkeiten des Markts, des Wettbewerbs, des juristischen Umfelds, beim Erfolg der Marketingbemühungen und weitere Risiken, die von Zeit zu Zeit in den Berichten des Unternehmens für die Securities and Exchange Commission SEC (US-Börsenaufsicht) aufgeführt sind.

ots Originaltext: ZiaSun Technologies Inc.

Rückfragen bitte an:
Michelle Cutting von ZiaSun Technologies
Tel.: (USA) 858-350-4060, Mcutting@pinmail.com, oder
Bruce E. Elliott von der Continental Capital & Equity Corporation, Tel.: (USA) 407-682-2001, bruce@insidewallstreet.com,
für ZiaSun Technologies

Website: http://www.ziasun.com