www.spoe.at/wien: Neue Homepage für die "Internet-Generation"1

Abstimmungen und Meinungen, Standpunkte und Themen

Wien (SPW) Unter "www.spoe.at/wien" erfährt die "Internet-Generation" ab heute alles über die SPÖ Wien, ihre Politik, Anliegen und Standpunkte. Und selbstverständlich auch über die Akteurinnen und Akteure sozialdemokratischer Politik in Wien - und das eine oder andere Lebensmotto. Zudem wird auf der neuen Homepage über die Top-News der Stadt informiert. In der Kommunikation nach außen will die SPÖ Wien mit ihrer neuen Website einen weiteren Schritt hin zu einer zeitgemäßen, serviceorientierten Dienstleistung für die Bürgerinnen und Bürger und zu einer stärkeren inhaltlichen Einbindung der Öffentlichkeit in den Prozess der politischen Willensbildung vollziehen. Dies soll auch zu einer weiteren Öffnung der Partei führen - für die Bürgerinnen und Bürger, die als netizens in einer dem 21. Jahrhundert gemäßen Form mit der Sozialdemokratie kommunizieren können - und auch für die Mitglieder, die in einem Exklusivbereich in den kommenden Monaten noch mehr Informationen als bisher abrufen können. ****

Bei der "Frage der Woche" geht es um die Meinung des WWW-Publikums. Egal ob "Ja" oder "Nein" - das Publikum wird zum "Net-TED" und stimmt ab! Die Abstimmungs-Ergebnisse werden automatisch aktualisiert. Und jede Stimme zählt! In der ersten Woche zielt die Frage der Woche übrigens auf den neuen NÖFP-Parteichef Windholz ab: Woher rührt dessen Vorliebe für "Ehre und Treue"-Sprüche - eine Frage der Ideologie oder doch der Intelligenz - das Publikum ist zur Abstimmung aufgerufen.

Beim Service der neuen SPÖ Wien Homepage ist alles inklusive:
Michael Häupl, Bürgermeister und Wiener Parteivorsitzender, antwortet auf Fragen künftiger SPÖ-Mitglieder. Außerdem: die besten Events und wichtigsten Links der Stadt auf einen Klick! (Forts.) hs

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***