STYRIA und GWR gründen Radio-Service Gesellschaft

Graz (OTS) - Die Styria Medien AG und die GWR haben sich entschlossen, eine Radio-Servicegesellschaft zu gründen. Diese wird private Radiobetreiber bei der Programmstrategie, im Marketing, im Verkauf und bei Rechtsfragen unterstützen.

Die Gesellschaft versteht sich als überregionaler Dienstleister, der den großen österreichischen Privatradios "Antenne Steiermark", "Antenne Wien", "Antenne Kärnten" und "Antenne Salzburg" (früher "Radio Melody"), sowie weiteren interessierten Privatradio-Betreibern Serviceleistungen anbietet. Für die einzelnen "Antennen" steht das Ausbilden einer starken, überregionalen Marke an vorderster Stelle. Ebenso sollen ein intensiver Know How Transfer und eine verbesserte Programmplanung und -erstellung gewährleistet werden.

Die Identität der einzelnen Sender wird dadurch aber ebenso wenig berührt wie die Eigentümerstruktur. Der regionale Charakter der einzelnen Stationen wird weiterhin das entscheidende Element im Programmauftritt sein. Die neue Service-Gesellschaft wird sich auf überregionale Programmteile beschränken und so sicherstellen, dass die einzelnen Sender sich stärker als bisher auf die regionalen Geschäfte konzentrieren können.

Österreichs ältestes und seither auch erfolgreichstes Privatradio "Antenne Steiermark" wird ebenso wie die anderen "Antenne"-Sender in Wien, Kärnten und Salzburg besser in der Lage sein, gegen den Staatsrundfunk ORF aufzutreten. Zum ersten Mal wird es möglich sein, dem ORF eine starke, Österreichweite Marke im Radiobereich entgegenzustellen.

Kontakt zur "ABC Radio Service GmbH":

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***