Wachstumskurs der IntraWare AG mit 220%iger Umsatzsteigerung auf hohem Niveau ots Ad hoc-Service: INTRAWARE AG <DE0005104509>

Petersberg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die IntraWare AG setzt laut
ihrem Quartalsbericht für den Zeitraum vom 1.1.2000 bis zum 31.3.2000 ihren Wachstumskurs mit einer Umsatzsteigerung von 220% in Bezug auf den Vorjahreszeitraum im 1. Quartal 2000 fort und baut ihre Marktführerschaft im Segment e-Management weiter aus.

Der Umsatz innerhalb des Konzerns stieg im Berichtszeitraum von 1,0 Mio. Euro auf 3,22 Mio. Euro. Diese Umsatzsteigerung ist vor allem auf die Markteinführung neuer Produkte, die fortschreitende Integration der beiden Produktlinien Bonapart und OCTOPUS sowie den planmässigen Ausbau der Absatzwege zurückzuführen.

Das operative Ergebnis der IntraWare AG beläuft sich wie geplant nach einer Bereinigung der ausserordentlichen Faktoren, im wesentlichen den Aufwendungen im Zusammenhang mit den Vorbereitungen des Börsenganges, in Höhe von insgesamt 0,5 Mio. Euro, auf -0,97 Mio. Euro. Der margenstarke Lizenzumsatz wurde von 0,66 Mio. Euro auf 2,05 Mio. Euro und der Umsatz mit Dienstleistungen von 0,26 Mio. Euro auf 1,12 Mio. Euro gesteigert.

Die Zahl der verkauften Produktlizenzen ist um 300% auf über 120.000 gestiegen. Der Umsatz mit Fremdlizenzen hat sich im ersten Quartal planmäßig zugunsten eigener Produkte verringert.

Durch die Erfolge im Mittelstand und der Gewinnung bedeutender Grosskunden, insbesondere im Bankenumfeld, wurde die Positionierung als markführender Hersteller von plattformübergreifenden Standardlösungen für das e-Management weiter gestärkt. Das Unternehmen plant diese positive Entwicklung durch den Ausbau der internationalen Absatzwege und die Erschliessung neuer Geschäftsfelder in den nächsten Monaten nachhaltig fortzuführen.

Weitere Informationen hierzu sind unter www.intraware.de abrufbar.

Kontakt für die Presse:
Carmen Michel - Public Relations
Brückenmühle 93, D - 36100 Petersberg
Telefon: 0661/96 42 612 - Fax: 0661/96 42 99 612
E-Mail: cmichel@intraware.de

Kontakt für unsere Investoren:
Joachim Sorg - Investor Relations
Brückenmühle 93, D - 36100 Petersberg