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Wiesbaden (ots Ad hoc-Service) - plenum AG mit Umsatzplus von 66%
im ersten Quartal 2000
Das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres war bei der plenum
AG, Wiesbaden, geprägt von der Umsetzung der Wachstumsstrategie des
IT- Lösungsanbieters. Dies zeigte sich in einem kräftigem
Umsatzwachstum von 66% auf 8,7 Mio. EUR (Vj. 5,3 Mio. EUR). Um
innovative Lösungen im Bereich Internet-Technologien und neue Medien,
insbesondere im Geschäftsfeld Channeling - der Verbindung von
klassischem Fernsehen und Online- Kommunikation - zu entwickeln,
wurden die Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten massiv ausgebaut.
Planmäßig stiegen daher die F&E-Kosten von 64 Tsd. EUR im
Vorjahreszeitraum auf 972 Tsd. EUR.
Trotz dieser hohen Investitionen erzielte plenum im ersten Quartal
einen deutlichen Gewinn mit einem Ergebnis vor Abschreibungen, Zinsen
und Steuern (EBITDA) von 0,7 Mio. EUR (Vj. 1,1 Mio. EUR) und wird das
Ergebnisziel für das Gesamtjahr mit einem EBITDA von 1,4 Mio. EUR
sicher erreichen. Bei einem Periodenüberschuss von 0,3 Mio. EUR (Vj.
0,6 Mio. EUR) ergab sich in den ersten drei Monaten des Jahres 2000
ein Gewinn je Aktie von 0,04 EUR (Vj. 0,09 EUR).
Ende der Mitteilung
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