Space Jobs jetzt drahtlos

Ottawa, Kanada (ots-PRNewswire) - Space Jobs, die weltweit
führende Online-Agentur für Jobs in der Luft- und Raumfahrtindustrie, stellt seine Inhalte jetzt auch drahtlos zur Verfügung

Besitzer von Mobiltelefonen mit WAP-Unterstützung (Wireless Application Protocol) können ab sofort unter http://www.spacejobs.com auf die Website von Space Jobs zugreifen. Das Portal bietet Informationen zu Karrierechancen in der Luft- und Raumfahrtindustrie sowie aktuelle Nachrichten und Events.

"Space Jobs zeigt sich wieder einmal von seiner innovativen Seite, indem wir als eine der ersten Job-Websites unser Angebot auch den Benutzern von Handys zur Verfügung stellen," sagt Firmenchef John Criswick. "Wir sehen darin eine gute Gelegenheit, noch mehr Besucher auf unserer Space Jobs-Website zu bekommen, besonders in Europa, wo WAP viel weiter verbreitet ist als in Nordamerika."

Space Jobs hat weltweit Hunderttausende von Nutzern. Die Arbeitsuchenden bekommen die Jobangebote direkt per E-Mail ins Haus. Der Kunde füllt ein Formular aus, in dem er seinen beruflichen Hintergrund und seine Karrierewünsche beschreibt. Kommt zu diesem Profil ein passendes Angebot herein, wird es automatisch an den Kunden weitergeleitet.

Mit dem neuen drahtlosen Service kann sich der Nutzer die Job-Angebote jederzeit und überall online ansehen und diejenigen auswählen, die er an seine E-Mail-Adresse geschickt haben möchte. Im zweiten Quartal 2000 soll das Angebot um eine Benachrichtigung per "Text Messaging" erweitert werden.

Seit seiner Gründung 1996 zieht Space Jobs die weltweit führenden Luft- und Raumfahrtunternehmen und Arbeitsvermittlungsagenturen an, darunter Lockheed-Martin, Boeing, General Dynamics, Orbital Sciences Corporation, TMP Worldwide und The Bernard Hodes Group.

Die Nachrichtenabteilung von Space Jobs hat Korrespondenten in aller Welt und berichtet über eine breite Palette von Themen aus der Luft- und Raumfahrt. Spezielles Gewicht wird dabei auf die rasch wachsenden Bereiche der Raumfahrtkommerzialisierung gelegt, z.B. Kommunikation, Telemetrie, private Weltraumfahrzeuge, Weltraumtourismus und kommerzielle Aktivitäten in der Erdumlaufbahn.

Der drahtlose Service wird in Zusammenarbeit mit Antera Wireless Inc. angeboten, einem in Ottawa, Kanada ansässigen Beratungsunternehmen. Antera ist auf Bluetooth-Lösungen und drahtlose Inhalte spezialisiert.

ots Originaltext: Space Jobs, Inc.

Rückfragen bitte an:
John Criswick, President of Space Jobs, Inc., Tel.: 001-613-562-2816 oder email: info@spacejobs.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/26