Kultodrom Welt Kinderfestival 1. - 4. Juni 2000

Mistelbach (OTS) - Vom 1. - 4. Juni 2000 findet das Welt Kinderfestival in Mistelbach/NÖ statt. Veranstalter sind der Verein Kultodrom gemeinsam mit der StadtGemeinde Mistelbach. In das Welt Kinderfestival ist am 2. u. 3. Juni das Kultodrom Open Air im Stadtpark eingebettet. An die 30 Veranstaltungen werden über die Bühne gehen. Künstler/Innen aus 15 Ländern nehmen am Welt Kinderfestival teil.

Die Bandbreite der Darbietungen reicht von brasilianischen Rhythmen, über intern. Tanztheater (Behindertenproblematik, etc.) und multimediale Theateraufführungen bis hin zu Ausstellungen ("Straßenkinder und Kinderarbeit", Wachsende Ausstellung "Meine Welt) und Workshops. Die Gruppe "Samba Salad" gastiert eine Woche in Mistelbach. Die Künstler aus 4 Ländern sind in Amsterdam beheimatet und waren bereits im Rahmen von UNICEF-Projekten international beschäftigt. Auszug aus dem Programm Welt Kinderfestival (1. - 4. Juni): Samba Salad - brasilianische Musik & Rhythmen (Konzerte & Workshops) Laurinho Bandeira & Band -Trommelbau für Kinder und Kindersambaschule ABC mit dem VDN DEAF Theatre Brünn - Buchstaben werden lebendig CASH...so ein Theater - Theater - Klang- und Lichtprojektion Straßenkinder und Kinderarbeit - Ausstellung des GRG 21 aus Wien Auszug aus dem Programm des Kultodrom Open Air (2. und 3. Juni) Hans Theesink & Alee Thealfa und Insingizi(Holland,Grenada,Simbabwe) Bleeding Hearts - Celtic Power Folk Pop (England, Schottland, Irland) The Transsylvanians-Speed Folk (Ungarn, Bulgarien, Russland, Deutschl.)

Kartenverkauf bei Ö-Ticket, Libro, Club Ö3, Erste Bank und Kultodrom

Die Eintrittspreise sind mit öS 50.- für Kinder und Jugendliche bewußt niedrig gehalten. Eintritt für Erwachsene öS 100.- je Auftritt. Außerdem gibt es Wochenkarten für Kinder um öS 150.-(Erwachsene öS 300.-) sowie Familienkarten (bis 3 Personen) um öS 500.-

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***