ots Ad hoc-Service: ComputerLinks AG <DE0005448807> ComputerLinks steigert Ergebnis pro Aktie im 1. Quartal um 115%

München (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

ComputerLinks steigert Ergebnis
pro Aktie im 1. Quartal um 115%

1. Quartal 2000: EBT: +123%, EBITDA: + 77% / Weitere ertragsreiche und strategisch bedeutende Akquisitionen in England und Frankreich im Mai

Die seit Juli 1999 am Neuen Markt notierte ComputerLinks AG ist in den ersten drei Monaten diesen Jahres erneut stark gewachsen: Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahresquartal um 65% auf EUR 13 Millionen, das Ergebnis vor Steuer (EBT) um 123% auf 1,27 Millionen, das DVFA/SG-Ergebnis um 115% auf 0,69 Millionen.

Damit hat der IT-Vermarkter seine Planzahlen deutlich übertroffen. In den Zahlen sind der im 1. Quartal erworbene Schweizer IT-Vermarkter Alphanet AG, Bern und das ebenfalls akquirierte Schulungsunternehmen Computrain, Frankfurt, enthalten. Auch in den nächsten Quartalen rechnet das Unternehmen mit einem starken Wachstum aus dem operativen Geschäft und aus Zukäufen: nach zwei weiteren Übernahmen hochprofitabler IT-Vermarkter in England und Frankreich mit Wirkung zum Mai 2000 hat ComputerLinks die Prognosen für das Gesamtjahr 2000 angehoben: der Umsatz soll in diesem Jahr auf EUR 96,6 Millionen steigen, das Ergebnis vor Steuern (EBT) wurde auf EUR 7,1 Millionen erhöht. Für das Jahr 2001 wird die Umsatzsprognose sogar um 110% auf EUR 164,6 Millionen angehoben, das Ergebnis/Aktie um rund 140% auf EUR 1,77.

Kontakt: ComputerLinks AG, Bettina Zollner, Investor Relations, Tel.: +49 89 93099-174, Fax: +49 89 93099-200, email: Investor-Relations@computerlinks.de

Ende der Mitteilung -----------------------------------------------------

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER