ots Ad hoc-Service: Poet Holdings Inc. <US7304471094> Poet Software zertifizierter Partner von SAP

Hamburg/San Mateo (Kalifornien) (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Business-to-Business im Internet

Direkte Anbindung der POET eCatalog Suite an R/3-Systeme und SAP BBP / Direkte Integration von Lieferanten und Käufern via Internet

Die Poet Software ist ab sofort zertifizierter Partner der SAP AG bei der elektronischen Geschäftsabwicklung zwischen Händlern und Einkäufern (B2B) im Internet. Damit bieten die SAP AG und Poet Software Lieferanten und Einkäufern ab sofort eine komplette Lösung für die Abwicklung von Business-to-Business-Geschäften im Internet.

Über das Open Catalog Interface (OCI 1.0 und 2.0B) der SAP kann die Poet eCatalog Suite 3.0 direkt an SAP Business-to-Business Procurement (BBP), das Online-Beschaffungssystem von SAP, angebunden werden. Lieferanten können ihre Produktdaten in der POET eCatalog Suite (eCS) laden und sie nahtlos in Form von elektronischen Produkt-Katalogen an die BBP-Systeme ihrer Käufer weitergeben. Diejenigen Lieferanten, die als ERP (Enterprise Resource Planning)-System die Software SAP R/3 einsetzen, können über eine standardisierte Schnittstelle, die ebenfalls von Poet Software geliefert wird, ihre Produktdaten online aus der R/3-Materialwirtschaft übernehmen und in Poet eCS integrieren.

"Die Partnerschaft mit POET gibt SAP die Möglichkeit seinen Kunden eine durchgängige Lösung für B2B Projekte anzubieten, die SAP-Kunden in Europa auch den Vorteil einer Entwicklungsabteilung und Beratung vor Ort bietet. Mit der technologisch führenden Lösung von POET werden wir sehr viel schneller in der Lage sein, Lieferanten an das SAP BBP-Procurementsystem anzubinden. So können große Einkaufsorganisationen schneller die Vorteile des e-Procurement nutzen" sagt Hans Kaiser, Vertriebsleiter mySAP.com Technologie & E-Commerce.

Nachdem die POET eCS verschiedene Testszenarien durchlaufen hat, erhielt sie am 23. Mai die SAP-Zertifizierung. Ab Mitte Juni wird die Katalog-Management-Lösung in Version 3.0 erhältlich sein.

Weitere Informationen:

Poet Holdings Inc.
Ludwig M. Lutter
Kattjahren 4-8
Fax: 040-60990-113

Email: info@poet.de www.poet.de
www.poet.com

Ende der Mitteilung -----------------------------------------------------

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/KALIFORNIEN