Von der Postbox zur Inbox: Elektronische Mitteilungen per Email breiten sich in Europa aus

London (ots-PRNewswire) - MessagingDirect stellt M-Statement vor, eine leistungsstarke Übermittlungslösung für die sichere Verbreitung von Dokumenten und von für das Unternehmen wichtigen Informationen

INTERNET WORLD EXPO (Stand 107) - MessagingDirect stellte M-Statement für den europäischen Markt vor, eine Electronic Statement Delivery (ESD)-Lösung für große Unternehmen wie Banken, Brokerfirmen und Versicherungsgesellschaften. M-Statement ist eine anpassbare Software, die bis zu fünf Millionen rechtsgültige, verschlüsselte und digital unterzeichnete elektronische Mitteilungen täglich per Email übermitteln kann. M-Statement verschafft den Unternehmen ein Hilfsmittel zur Kostensenkung und zur Verbesserung des Kundenservices durch die sichere Verbreitung formaler Dokumente und für das Unternehmen wichtiger Informationen per Email.

Die Unternehmensanforderungen im e-Business verlangen heutzutage nach einer Lösung, die die Kosten senkt und die Kundenadaption fördert. M-Statement bietet Einfachheit für den Benutzer trotz der Komplexität der Verschlüsselung, der Beglaubigung und der digitalen Unterschriftenerstellung, die im Hintergrund verwaltet werden. Die Erweiterbarkeit dieser Lösung mit offenen Standards versetzt sie in die Lage, 5 Millionen Mitteilungen je Server täglich zu erstellen und zu übermitteln. Im Gegensatz zu ähnlichen Web-Wiedergabelösungen bildet die Mitteilungsbereitstellung von M-Statement das traditionelle Verfahren nach, indem die publizierten Informationen direkt in elektronischer Form in die Inbox des Kunden übermittelt werden. Dokumente wie Bankauszüge und Brokeraufstellungen, Versicherungsansprüche, medizinische Unterlagen, Kontoauszüge, Rechnungen oder Gehaltsabrechnungen werden direkt per Email an die Kunden oder Partner versandt.

"Wir haben M-Statement so gestaltet, dass die Lösung stark anpassbar ist und Kosteneinsparungen bietet, die Unternehmen, die im großen Umfang Dokumente erstellen müssen, buchstäblich Millionen Dollar an Papier- und Portokosten einsparen," sagte Don Pare von MessagingDirect. "Die Ersteller von Massendokumenten suchen heutzutage nach einer erweiterbaren Lösung, um ein System für weitere Einnahmemöglichkeiten durch Direktwerbung und Verbindungen zu zusätzlichen Marketingmaterialien zu bieten - M-Statement bietet all dies zum Preis einer Briefmarke."

Killen and Associates, eine führende Analystenfirma, die auf die elektronische Rechnungserstellung spezialisiert ist, schätzt, dass es weltweit 182.000 Unternehmen gibt, die in erheblichem Umfang Dokumente generieren müssen, und dass der ESP (Electronic Statement Presentment)-Markt von weniger als einer halben Milliarde Dollar auf über $18 Milliarden wachsen und die Penetration elektronischer Mitteilungen bis zum Jahr 2005 80% erreichen wird.

"Früher oder später werden alle erkennen, was MessagingDirect bereits weiß, nämlich dass die Email das perfekte Medium für die Bereitstellung elektronischer Dokumente ist. Sie entspricht dem derzeitigen auf Papier basierenden Modell, dem die auf dem Web basierenden Lösungen einfach nicht folgen. Wer möchte seine Rechnungen heraussuchen müssen?" sagte Eric Arnum, Editor bei Messaging Online.

Die Vorteile von M-Statement
Die Nachfrage der Unternehmen nach direkten elektronischen Zugangslösungen für Mitarbeiter- und Kundeninformationen wächst derzeit exponentiell. M-Statement hilft den Unternehmen mit den folgenden Features, Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit zu erzielen:

* Kosteneinsparungen - Im Durchschnitt können die Unternehmen davon ausgehen, bis zu 75 Prozent der derzeitigen Bereitstellungskosten einsparen zu können, indem Papier-, Porto- und Gemeinkosten eliminiert werden. Durch den elektronischen Service werden auch die Kosten für den Kundenservice gesenkt.

* Ausbau der Kundenbeziehungen - Die Verbreitung der angepassten Mitteilungen per Email versetzt die Unternehmen in die Lage, engere Beziehungen zu ihren Kunden zu knüpfen. In der Mitteilung kann das Unternehmen die Markenidentität pflegen, im Austausch zusätzliche Services anbieten, einen Link zurück zur Firmenwebsite oder direkt zu den Kundenservicemitarbeitern bieten - wahres Eins-zu-eins-Marketing.

* Kürzere Transaktionszeit - M-Statement beschleunigt nicht nur den gesamten Bereitstellungsprozess, es hilft den Unternehmen auch dabei, beantwortbare Dokumente zu erstellen und die Transaktionszeit einer typischen Anfrage zu verkürzen. Beantwortbare Dokumente versetzen die Kunden in die Lage, direkt zu regieren, indem sie eine Rechnung online bezahlen, Aktien einkaufen oder eine simple Order durch das e-Statement plazieren.

* Sicherheit - Die S/MIME-Verschlüsselung von MessagingDirect ermöglicht das höchstmögliche Sicherheitsniveau ohne die typischen Zertifikatskosten je Benutzer oder die Risiken der Web-Wiedergabelösungen. Die M-Statement-Empfänger erhalten sichere Mitteilungen, die rechtsgültig, verschlüsselt und digital unterschrieben sind.

* Interoperabilität - M-Statement ist eine Lösung mit offenen Standards, die mit den beliebtesten Email-Klienten funktioniert. Die Technologie kann auf der derzeitigen Mitteilungs- und Verzeichnistechnologie des Unternehmens laufen, wodurch die Kosten und die Zeit bis zur Implementierung reduziert werden.

* Weitere Einnahmemöglichkeiten - M-Statement bietet ein System für die Aufnahme angepasster Links und Werbematerialien, die auf spezifische Kundensegmente ausgerichtet werden können. Durch dieses System haben die Unternehmen Zugang zu weiteren Einnahmemöglichkeiten wie zum Beispiel Querverkäufe und direkte Werbung bei ihrem Kundenstamm.

MessagingDirect Ltd.
MessagingDirect Ltd. ist ein Softwareentwicklungsunternehmen, das auf Standards basierende elektronische Dokumentenlösungen für die nahtlose und sichere Bereitstellung von Rechnungen, Kontoauszügen und anderen vertraulichen Dokumenten direkt auf den Schreibtisch bietet. Mit Hilfe der sicheren Dokumentenbereitstellung dehnt MessagingDirect die Fähigkeiten einer Organisation im e-Business auf deren Kunden, Mitarbeiter, Händler, Lieferanten und Verbraucher aus. MessagingDirect hat Niederlassungen in Edmonton, Kanada, San Francisco, USA, und Richmond, Großbritannien. Weitere Informationen über MessagingDirect erhalten Sie auf der Firmenwebsite unter http://www.messagingdirect.com.

MessagingDirect und Execmail sind Warenzeichen von MessagingDirect Limited. Das Copyright für diese Pressemeldung hat MessagingDirect Limited, Edmonton, Kanada, 2000. Alle in dieser Pressemeldung erwähnten Produkte und Dienstleistungen sind durch die Waren- oder Handelszeichen der entsprechenden Firmen oder Organisationen gekennzeichnet. MessagingDirect Limited lehnt jede Verantwortung für die Angabe ab, welche Waren- oder Handelszeichen zu den jeweiligen Unternehmen oder Organisationen gehören.

ots Originaltext: MessagingDirect

Rückfragen bitte an:
Gill Greenwood, European Marketing Manager, MessagingDirect (UK) Ltd., Tel.: +44 208 332 4500, gill.greenwood@messagingdirect.com

Jonathan Kinsella, August One Communications, Tel.: +44 208 434 5555, jonathan.kinsella@augustone.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***