ots Ad hoc-Service: Senator Film AG <DE0007224404> Senator Film führt Kapitalerhöhung erfolgreich durch

Berlin (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Die Senator Film AG (WKN 722 440) hat ihre Kapitaler- höhung erfolgreich abgeschlossen. Die Gesellschaft hat insgesamt 1.804.992 auf den Inhaber lautende neue Stückaktien ausgegeben. Davon wurden 578.136 Stück im Rahmen des Bezugsangebotes zum Preis von 97 Euro bezogen, sowie weitere 1.226.856 Stückaktien zum Preis von 100 Euro vornehmlich bei internationalen, institutionellen Investoren platziert. Der Bruttoemissionserlös für die Gesellschaft beträgt rund 175,72 Mio. Euro.

Mit dem Emissionserlös wird unter anderem der Erwerb einer Beteiligung an der CinemaxX AG, Hamburg, finanziert. Den verbleibenden Erlös wird die Gesellschaft in geplante Akquisitionen und Kooperationen im Produktions- und Distributions- bereich sowie in das neue Geschäftsfeld Music & New Media investieren.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Senator Film AG investorrelations@senatorfilm.de

Christiane Schroiff Tel.: 030/88091-611