500 000 registrierte Mitglieder bei LetsBuyIt.com / Zuwachs um 200 Prozent seit Anfang 2000

München (ots) - LetsBuyIt.com meldet neue Rekorde: Mehr als 500
000 registrierte Mitglieder nutzen Europas führenden CoShopping Anbieter. Damit kann das e-commerce-Unternehmen seit Anfang des Jahres eine Steigerung von fast 200 Prozent vorweisen; zu dieser Zeit hatte die Zahl der registrierten Mitglieder noch bei 170.000 gelegen. LetsBuyIt.com, das in Deutschland nur wenige Monate nach dem Start im November 1999 zu den meistgenutzten e-commerce Angeboten zählt, ist mittlerweile in 14 europäischen Ländern vertreten (der Service in Irland ist bereits online, wird aber erst in den nächsten Tagen freigeschaltet). Am 7. Juni ist der Börsengang am Neuen Markt in Frankfurt geplant.

"Unser rasantes Wachstum ist eine große Bestätigung für unserer Geschäftsmodell und zeigt, daß in ganz Europa bereits heute eine große Zahl von Verbrauchern e-commerce und insbesondere CoShopping als Einkaufsart akzeptiert hat", sagt Rolf Hansen, Geschäftsführer der LetsBuyIt.com Deutschland GmbH. Er verweist dabei auf den konsequenten Ausbau des Warenangebotes seines Unternehmens.

Neue Rubriken "Kids & Toys" und "Wein & Genuss"

Mit den beiden neuen Rubriken "Kids & Toys" und "Wein & Genuss" setzt LetsBuyIt.com auf neue Zielgruppen, u.a. junge Mütter und Hedonisten. Kinderwagen, Babyautositze, Puppen oder Teddybären werden aber auch von vielen arbeitenden Vätern vom Büro aus online bestellt. In der Rubrik "Wein & Genuss" sind Bordeaux-Flaschen aus Frankreich, Prosecco-Angebote aus Italien, und edle Accessoires, wie z.B. Flaschenöffner und selbst Regale bei den Nutzern die Renner.

LetsBuyIt.com

Die Geschäftsidee von LetsBuyIt.com ist es, allen Internet-Nutzern die Möglichkeit zu bieten, sich in virtuellen Einkaufsgemeinschaften zu sogenannten "Co-Buys" zusammenzuschließen, ihre Produktwünsche dort mit den Wünschen anderer Kunden zu bündeln und so Markenprodukte zu Preisen zu kaufen, die bisher nur Großabnehmern vorbehalten waren. Je mehr Nutzer mitmachen, desto kleiner wird der Preis. Im Auftrag seiner Kunden beschafft LetsBuyIt.com die Produkte und verhandelt bestmögliche Preise mit Herstellern und Lieferanten. Für den E-Commerce in Europa hat LetsBuyIt.com eine neue Kategorie geschaffen -das CoShopping-Consumer-to-Business. Seit seiner Gründung im April 1999 ist das Unternehmen in vierzehn Ländern Europas aktiv und steht bereits heute mit namhaften Markenartikelherstellern in direkten Handelsbeziehungen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

ots Originaltext: LetsBuyIt.com Deutschland GmbH

LetsBuyIt.com Deutschland GmbH