SEB bestellt 240.000 VASCO Digipass Authentisierungsgeräte für sicheres Internet Banking

Brüssel, Belgien (ots-PRNewswire) - Bestellung von schwedischer Bankgruppe Zeichen für die rapide wachsende Nachfrage nach sicherem Online Banking.

VASCO Data Security International, Inc. (Nasdaq: VDSI; Easdaq)
( http://www.vasco.com ), ein führender Anbieter von Sicherheitslösungen für Internet und Unternehmensnetzwerke, gab bekannt, dass SEB, die größte Bankgruppe Schwedens und eine schnell wachsende europäische Internetbank, eine Bestellung über zweihundertvierzigtausend Digipass(TM) Authentisierundgeräte von VASCO platziert hat. SEB verwendet die Digipass Authentisierung, um die Informationen und Online-Transaktionen von einigen hunderttausend Internet Banking Kunden zu schützen.

"Wir freuen uns darüber, dass wir unsere Partnerschaft mit VASCO beim Schutz der Identität und der Transaktionen unserer Internet Banking-Kunden fortführen," sagte Lars Landin von SEB. "Die Sicherheit durch Digipass hat eine Schlüsselrolle dabei gespielt, unsere Kunden von Internet Banking durch SEB zu überzeugen, und hat es uns ermöglicht, ihnen neue und erweiterte Internet Banking Services anbieten zu können."

Jan Valcke, General Manager von VASCO's IdentiSoft Division, pflichtete ihm bei: "SEB stellt ein perfektes Beispiel dafür dar, wie Banken Sicherheitstechniken einsetzen können, um Kundentreue aufzubauen, für Neukunden attraktiv zu sein und das Geschäftsvolumen und die Profitabilität durch die Ausweitung auf das Internet zu steigern. Wir freuen uns, eine wichtige und hilfreiche Technologie dafür zu sein, dass SEB diese Ziele erreicht."

Über VASCO

VASCO hilft Organisationen dabei, schnell und effektiv ihre E-Business- und E-Commerce-Applikationen und -Services abzusichern. Die Familie der Unternehmensprodukte Digipass(TM), VACMAN(R) und SnareWorks(TM) bieten End-to-end Sicherheit durch eine wirkliche Single Sign-On, PKI, Web Security, starke Anwender-Authentisierung, Zugangskontrolle, User Administration und Verschlüsselungslösungen, die überdies die Zeit und die Mühe, diese einzurichten und zu verwalten, deutlich reduziert. Mit Hunderten von Finanzinstituten, Blue-chip Corporations und öffentlichen Stellen als Kunden in mehr als 50 Ländern ist VASCO Data Security ein global führendes Unternehmen bei Sicherheitslösungen, die die Internet Economy unterstützen. Weitere Informationen erhalten Sie auf http://www.vasco.com und http://www.isoft.com.

Über SEB

SEB ist die größte Bankgruppe Skandinaviens mit einem verwalteten Vermögen von skr 810 Mrd. (EUR 99 Mrd. /US$ 89 Mrd.). Als eine weltweit führende E-Bank hat SEB mehr als 380.000 Einzel- und Großkunden, die SEB für Internet Banking Services verwenden, bei einer Kundenbasis von eineinhalb Millionen Kunden. Neben Schweden hat SEB auch Internetkunden in Deutschland, Estland und Litauen und expandiert seine E-Banking-Präsenz im Laufe dieses Jahres auch nach Dänemark. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, weitere fünf Millionen Internetkunden bis zum Jahr 2004 zu gewinnen. Weitere Informationen sind auf http://www.seb.se zu finden.

Zukunftsbezogene Annahmen

Aussagen in dieser Pressemitteilung, die sich auf zukünftige Pläne, Ereignisse oder Performances beziehen, sind zukunftsbezogene Annahmen. Jede Aussage, die Begriffe enthält wie "glaubt", "geht davon aus", "plant", "erwartet" und ähnliche Begriffe, ist zukunftsbezogen, und diese Aussagen sind mit Risiken und Unsicherheiten behaftet und basieren auf aktuellen Erwartungen. Aufgrund dessen können die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Erwartungen, die in diesen zukunftsbezogenen Annahmen ausgedrückt sind, abweichen.

Sie werden auf die Berichte und Eingaben des Unternehmen an die US-Börsenaufsicht bezüglich weiterer Informationen über das Unternehmen und seine Operationen verwiesen.

ots Originaltext: VASCO Data Security

Rückfragen bitte an: