ots Ad hoc-Service: FortuneCity.com <US34969P1021> FORTUNECITY AUF EINEM SPITZENPLATZ UNTER DEN NEW-MEDIA-UNTERNEHMEN IN EUROPA UND DEN USA

Frankfurt (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

MediaMetrix bewertet Fortune City-Netzwerk: Platz 8 in Deutschland, 13 in Frankreich, 14 in Schweden, 16 in Grossbritannien, 24 in den USA

FortuneCity (Neuer Markt - FCT) - 9. Mai 2000 - FortuneCity hat heute seine Position als ein besonders gut beurteiltes New-Media-Unternehmen in Europa und den USA weiter untermauert. In einer aktuellen Studie berichtete MediaMetrix, eine große unabhängige Internet-Rating-Agentur, von signifikantem Wachstum der monatlichen Besucherzahl (unique visitors) und der Reichweite von FortuneCity und stufte das Unternehmen als eine der führenden New Media Companies in Europa und den USA ein. Nach monatlichen Besuchern gerechnet, kam das FortuneCity-Netzwerk im März 2000 unter den Internet Properties in Deutschland auf Platz 8, in Frankreich auf Platz 13, in Großbritannien auf Platz 16 und in den USA auf Platz 24 sowie im Februar 2000 in Schweden auf Platz 14. Auf Basis dieser Aufstellung geht FortuneCity davon aus, dass sein Netzwerk zu den Top-15 aller Internet-Unternehmen in Europa zählen würde, wenn es ein europaweites Ranking gäbe. FortuneCity nimmt jetzt eine deutlich höhere Position als viele andere börsennotierte Internet-Unternehmen in Europa in ihren jeweiligen Heimatmärkten ein.

Kontakt: Helena Schrader - Investor Relations Manager Schrader@fortunecity.com, Telefon: (06103) 2010-28 - 0

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER