ots Ad hoc-Service: Rohwedder AG <DE0007057705> Rohwedder übernimmt zwei Firmen in den USA

Bermatingen/Bodensee (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Rohwedder (USA)
Holding, LLC., eine 100%-Tochter der Rohwedder AG (WKN 705 770), gibt die vollständige Übernahme zweier US-Unternehmen bekannt. An beiden Gesellschaften bestand bereits eine Beteiligung in Höhe von 15 Prozent.

Die RLR Advanced Automation Systems, Inc. und die Merritt Systems, Inc. (MSI) fertigen Maschinen für die Automatisierungstechnik Industrie. RLR Advanced Systems ist auf den Bereich Vakuum-Beschichtungstechnik spezialisiert und ist unter anderem in der Luftfahrt- und in der Solarindustrie tätig. MSI hat seinen Fokus auf die Raumfahrtindustrie gelegt. Beide Unternehmen erschließen der Rohwedder AG damit neue Abnehmerkreise. Die Gesellschaften, die ihren Sitz in Orlando, Florida haben, kamen im Geschäftsjahr 1999/2000 (30.6.) mit 30 Mitarbeitern auf einen Umsatz von insgesamt über 5 Millionen US-Dollar. Beide Unternehmen arbeiten profitabel. Der Kaufpreis für den vollständigen Erwerb der beiden Unternehmen beläuft sich auf insgesamt 4,75 Millionen US-Dollar.

Für weitere Informationen über die beiden Übernahmen und die Rohwedder AG verweisen wir Sie auf die offizielle Pressemitteilung, die auch auf der Homepage www.rohwedder.de veröffentlicht wird.

Kontakt:

Rohwedder AG Thomas Eichberger Schießstattweg 11 88677 Markdorf Telefon: 0 75 44/50 2-47 Telefax: 0 75 44/50 2-99 e-mail:
Info@rohwedder.de www.rohwedder.de

Ende der Mitteilung