Wals (OTS) - Ab Juli wird sich das Erscheinungsbild bei dm
drogerie markt in einem wesentlichen Punkt dramatisch verändern: Ein
neues Logo kommt, das alte weicht. Standen bisher die beiden
Buchstaben "dm" in schwarzen dickbauchigen Lettern unter einer
orange-roten Markise, so surfen künftig diese im satten Blau auf
einer gelbroten Welle. Der Schriftzug dm drogerie markt entfällt
ganz.
Die Konsumgewohnheiten und vor allem der Geschmack der KundInnen
ändern sich im Laufe der Jahre. "Deshalb haben wir schon vor einiger
Zeit die internationale Branding & Desing Agentur Landor mit der
Überarbeitung unseres Firmenzeichens beauftragt und es wurde bald
klar, dass geringfügige Änderungen des bestehendes Logos nicht mehr
ausreichen, um den Zeitgeist der Unternehmensphilosophie von dm zu
repräsentieren" so Günter Bauer, Geschäftsführender Gesellschafter
von dm drogerie markt. "Und deshalb haben wir den großen Schritt
gewagt, und unser Firmenzeichen völlig neu konzipiert und im Layout
gänzlich verändert".
Das neue dm-Logo befindet sich bereits in dritter Generation. Die
zwei schwarzen Buchstaben "dm" unter einer orange-rote Markise auf
gelbem Hintergrund - so präsentierte sich das Erkennungzeichen von dm
drogerie markt bis Ende der Siebziger Jahre. Um das Erscheinungsbild
freundlicher und femininer zu gestalten, wurde das dm-Logo 1980 durch
Hinzufügen der "Margarite" geringfügig verändert und auf die Farbe
Gelb gänzlich verzichtet. "Sommer, Sonne, Markise, diese Attribute
waren Teil einer Lebenseinstellung in diesen beiden vorangegangenen
Jahrzehnten, die heute eine veränderte Wertigkeit haben" so Günter
Bauer, "deshalb haben wir diese Markise durch eine dynamische und
schwungvolle Welle ersetzt und uns auf eine frischere Farbgebung
konzentriert".
Das "Institut für Motivforschung" in Wien untersuchte in einer
umfassenden Studie die Wirkung des Logos in Österreich und
Deutschland. "Als dynamisch und schnörkellos, als innovativ und
modern sowie als jugendlich und vital bezeichneten Kunden und
Nichtkunden das neue Logo von dm" freut sich Günter Bauer über das
äußerst positive Ergebnis der Befragung. "Denn das Unternehmen dm
drogerie markt hat sich verändert, wir sind kundenorientierter,
dynamischer und moderner geworden und wir sind stolz, dass es uns
gelungen ist, genau diese Vielschichtigkeit der Eigenschaften in
unserem neuen Firmenzeichen zu vereinen".
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Rückfragehinweis: KR Günter Bauer,
Geschäftsführender Gesellschafter
dm drogerie markt GmbH
Tel.: 0662/8583-187
Fax: 0662/8583-185
e-mail: info@dm-drogeriemarkt.at
*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER
VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF/OTS