ots Ad hoc-Service: INFOMATEC <DE0006222003>Infomatec beteiligt sich an IPC

Augsburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Infomatec beteiligt sich an IPC

Augsburger Softwarekonzern übernimmt für 20 Mio. US-Dollar Anteile an führendem asiatischen IT-Unternehmen

Der Augsburger Softwarekonzern Infomatec Integrated Information Systems AG forciert weiter sein Wachstum in Asien. Wie das am Neuen Markt notierte Unternehmen (WKN 622200) heute bekannt gab, wurden für 20 Mio. US Dollar. Anteile an der IPC Corporation Ltd. (www.ipc.com.sg), Singapur, übernommen. Dazu wurden Aktien im Wert von je 0,25 Singapur Dollar erworben. Das entspricht einer Beteiligung in Höhe von etwa sechs Prozent an dem an der Singapur Exchange (SGX) notierten Unternehmen.

IPC ist ein in Asien eingeführter Spezialist im Bereich Technologie und Lösungen für Thin-Computing, drahtlose Telekommunikation und E-Commerce-Services mit einem Marketing- und Vertriebsnetz in mehr als 50 Ländern. Erst am Dienstag hatte IPC eine strategische Partnerschaft mit der staatseigenen chinesischen TCL Holding Co. Ltd verkündet, die zu den drei wichtigsten Unternehmen der chinesischen Elektroindustrie zählt.

Durch die kürzlich erteilte Genehmigung des mit der Infomatec erarbeiteten Restrukturierungsplans ist IPC schuldenfrei. Schon seit Juli vergangenen Jahres arbeiten der Augsburger Konzern und der asiatische IT-Spezialist intensiv zusammen.

Ende der Mitteilung -----------------------------------------------------

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER