MSH International Service AGemorex Systemhaus (MSH) AG mit erfolgreichstem Geschäftsjahr der Firmengeschichte ots Ad hoc-Service: MSH International Service <DE0006632508>

Frankfurt (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Umsatzwachstum 22,5% auf
Rekordumsatz in Höhe von 724,0 Mio. DM im Geschäftsjahr 1999/2000 . EBIT entwickelt sich auf 35,4 Mio. DM (VJ: 25,6 Mio. DM) überproportional . MSH schließt als erstes Unternehmen europaweiten Partnervertrag mit IBM . e-Business-Aktivitäten tragen erste Früchte:
FC Bayern München als Kunden gewonnen

MSH International Service AG (Neuer Markt, Frankfurt/M, WKN 663250), das europäische Systemhaus für IT-Komplettlösungen, erreichte in dem Ende März abgelaufenen Geschäftsjahr 1999/2000 bei Umsatz und Ergebnis Unternehmensrekorde. Mit der Umsatzsteigerung von im Vorjahr 591,5 Mio. DM auf 724,0 Mio. DM übertraf das Unternehmen selbst die eigenen Prognosen deutlich. Trotz Y2K und einmaliger Integrationsaufwendungen von ca. 2,5 Mio. DM im Rahmen der Akquisition des IT-Dienstleisters STS, konnte ein beachtlicher Ergebniszuwachs erreicht werden: das EBIT verzeichnete mit einem Plus von 38,3% auf 35,4 Mio. DM eine weitere Rekordmarke.

"Innerhalb unserer Branche konnten wir uns im abgelaufenen Geschäftsjahr mit einer Übernahme, zahlreicher Kooperationen und neuen Partnerschaften als ein proaktiver Marktteilnehmer mit, vor allem beim Gewinn, deutlich überproportionalen Wachstum positionieren. Neben unseren e-Business-Aktivitäten, die mit ersten Kunden im Mittelstand, wie z.B. dem FC Bayern München, bereits namhafte Früchte tragen, entwickelt sich auch unser Kerngeschäft weiterhin hervorragend. Mit dem europaweiten Partnervertrag (AS400 & Storage) für die Länder Deutschland, England, Frankreich, Spanien, Irland und Holland, sind wir der erste Partner, der mit IBM einen länderübergreifenden Vertrag geschlossen hat.", erläuterte Klaus Hofmann, der Vorstandsvorsitzende von MSH.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER