Neuer Geschäftsführer für Österreich und Zentraleuropa bei Rockwell Automation

Linz/Brüssel (OTS) - Wolfgang Moll ist mit 1. April 2000 zum
neuen Geschäftsführer für Österreich und die zentraleuropäische Region (Kroatien, Slowenien, Tschechien, Slowakei, Polen, Ungarn, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Rumänien) ernannt worden. Sein Ziel ist es, den Erfolgs- und Wachstumskurs des amerikanischen Konzerns fortzusetzen.

Diplom Ingenieur Wolfgang Moll startete vor 12 Jahren als Vertriebsingenieur für Automatisierungsprodukte bei Allen-Bradley in Haan (D). 1994 übernahm er die Funktion des GTS Global Technical Service Manager für Deutschland und ab 1995 war Wolfgang Moll als Vertriebsleiter für die Vertriebsregion Düsseldorf (D) zuständig. Zusätzlich zu dieser Funktion übernahm er im Oktober 1998 deutschlandweit die Vertriebsverantwortung für das System Geschäft. Vor seinem Wechsel zu Rockwell Automation Österreich betreute er seit Oktober 1999 einerseits das System Geschäft für Deutschland und wirkte zusätzlich bei der Entwicklung und strategischen Ausrichtung des europäischen OEM Programmes von Rockwell Automation entscheidend mit.

Weltweit führender Anbieter der industriellen Automation

Rockwell Automation, mit Firmensitz in Milwaukee, Wisconsin, USA, ist einer der weltweit führenden Anbieter im Automatisierungsbereich für die Industrie und führender Lieferant für Hard- und Software-Produkte, Service und Support Dienstleistungen, sowie kompletter Systeme und Anlagen.

In Österreich ist Rockwell Automation das Nachfolgeunternehmen der 1913 gegründeten Sprecher & Schuh GmbH. Der neue Name besteht seit 1996. Mit 66 Mitarbeitern in Linz, Wien, Graz und Innsbruck liegt es im Bestreben von Rockwell Automation, die Wünsche unserer Kunden bestmöglich zufriedenzustellen. Weitere Informationen finden Sie auf unserer österreichischen Homepage unter www.rockwellautomation.at.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***