ots Ad hoc-Service: Endemann!! Internet AG <DE0005680300> Endemann!! Internet AG übernimmt Vermarktung der Kaufhof Internet Cafes

Neuss (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Ab Mitte April rüstet die Endemann!!
Internet AG sämtliche der über 300 Arbeitsplätze der Kaufhof eigenen Internet Cafes in über 17 Städten deutschlandweit mit der neuen Portalseite www.surf-inn.com aus. Grundlage für die Umstrukturierung der Website bietet die Content Management Software pirobase (R) der PironetAG. Die Software ermöglicht es, auf einfache Weise umfangreiche Inhalte in komplexen Intranet-, Extranet- und Internet-Umgebungen zu managen.

Die Kaufhof Warenhaus AG bietet mit den Internet Cafes "surf-inn" eine innovative Serviceleistung für die Besucher ihrer Filialen. In einer offenen Atmosphäre finden die Besucher die Arbeitsstationen mit Internet-Zugang samt Hilfestellungen durch geschultes Beratungspersonal.

Die surf-inn Portale sollen den Besuchern der Kaufhof Internet-Cafes einen schnellen Einstieg in die aktuellen und für sie interessanten Bereiche des Internet bieten. Pirobase liefert die Basis zum schnellen Aufbau und zur täglichen Pflege der neuen Seite. Verknüpft mit der Endemann!!-Suchmaschinen-Technologie Abacho.com findet der Nutzer nun noch einfacher und schneller sämtliche Online-Angebote, die er für den täglichen Einsatz im Internet benötigt.

Neben der redaktionellen Pflege der Inhalte übernimmt die Endemann!! Internet AG auch die Vermarktung der surf-inn Seiten. Für Werbetreibende stellen die surf-inns, ergänzt um das neue Portal, ein leistungsfähiges Marketinginstrument dar. Rund 140.000 Besucher pro Monat zählt die Kaufhof-Warenhaus AG in ihren Internet-Cafes. Jeder Gast startet auf der neuen Portalseite und sieht die Informationen, die von Kaufhof und Endemann!! zur Verfügung gestellt werden.

Für die Endemann!! Internet AG bedeutet der Abschluß des Vertrages eine erhebliche Ausdehnung der Reichweite, sowie ein neues, vergrößertes Vermarktungspotential.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/11