- 03.04.2000, 08:00:02
- /
- OTS0016
TELEKOM AUSTRIA mit revolutionärer State-of-the-art Contact Center Software NAM/ICM von Cisco Systems
Wien (OTS) - Unterstützt von Cisco Systems modernisiert die
TELEKOM AUSTRIA ihre Auskunftsdienste und garantiert ihren Kunden
State-of-the-art Qualität im Bereich Customer Care: Die
Telefonzentralen, der Auskunftsdienst sowie das Customer Care Center
werden zum Informations Center für Kunden zusammengeführt und mit der
Cisco NAM/ICM (Network Application Manager/Intelligent Contact
Management)-Software ausgerüstet.
Das intelligente Multimedia IP (Internet Protocol) Contact Center
verbindet den Kunden bei Kontaktaufnahme - egal ob via Telefon, Fax,
eMail oder Web - immer sofort mit dem richtigen Ansprechpartner.
Dazu Dipl.-Ing. Wolfgang Hachmeister, Leiter des Bereiches
Customer Care der TELEKOM AUSTRIA: "Wir sind mit dieser neuen,
zukunftsweisenden Call Center-Technologie wieder einen Schritt
voraus. Gemeinsam mit Cisco Systems konnten wir unsere
Technologieführerschaft auch in diesem Bereich weiter ausbauen.
Darüber hinaus ermöglicht uns das neue Informations Center, noch
zielgerichteter und rascher auf die Kundenbedürfnisse am Telefon
einzugehen.
Das erhöht einerseits die Zufriedenheit der Anrufer und
andererseits die Motivation unserer Mitarbeiter, die damit einen noch
höheren Servicelevel erzielen."
Großer Technologie-Vorsprung
Die Cisco-Technologie bringt dem Kunden bisher nicht gekannten
Komfort bei der Kontaktaufnahme mit der TELEKOM AUSTRIA. Die
Intelligent Call Management Technology NAM, die in das intelligente
Netzwerk des Telekom-Marktführers implementiert wird, arbeitet auf
Basis der "best agent available"-Idee: Der Kunde wird bei jedem Anruf
automatisch an den - für sein Anliegen - kompetentesten Betreuer
verbunden. Durch die Einführung der NAM Software im Intelligent
Network des Unternehmens werden auch Drittkunden von den Pre-Routing
und Contact Center-Funktionalitäten profitieren. Darüber hinaus
steigen die Möglichkeiten der Verantwortlichen des Call Centers: Die
Einteilung von Ressourcen und das Management der Services wird
transparenter und damit einfacher zu handhaben - Produktivität und
Qualität der Kundenkontakte steigen.
Bei Cisco freut man sich über die erfolgreiche Umsetzung des
Vorzeige-Projekts: "Die gute Zusammenarbeit mit unserem Partner
DATAKOM hat uns erlaubt, ein für die Anforderungen der TELEKOM
AUSTRIA maßgeschneidertes Konzept zu liefern. Das neue Informations
Center ist die erste echte Cisco New World Solution in der Telekom",
erklärt Christian Fritzsche, Geschäftsführer von Cisco in Österreich.
Erheblichen Anteil an der Umsetzung des Projektes hatte die
DATAKOM AUSTRIA, die hundertprozentige Tochter der TELEKOM AUSTRIA,
die auf den Bereich Datendienste spezialisiert ist. Dazu Dipl.-Ing.
Thomas Hintze, Direktor Datendienste/Firmennetze: "Die Verhandlungen
wurden von DATAKOM AUSTRIA, einem der größten Cisco-Partner in
Österreich, geleitet. Wir zeichnen auch für die Abwicklung des
gesamten Auftrages verantwortlich - immerhin konnten wir in den
letzten Jahren flächendeckendes Cisco Know-how erfolgreich aufbauen."
Background Cisco Systems
Cisco Systems, Inc. (NASDAQ: CSCO) mit Hauptsitz in San Jose (CA)
ist mit 12,15 Milliarden US-Dollar Umsatz (31. Juli 1999) weltweit
führender Anbieter von Networking-Lösungen für das Internet. Nach nur
12 Jahren Geschäftstätigkeit erreichte Cisco jüngst eine
Börsekapitalisierung von über 750 Mrd. Dollar. Die Produktlösungen,
die Router, Switches, Access-Server und Netzwerk-Management-Software
umfassen, werden eingesetzt, um unternehmensweite Netze mit einer
unbeschränkten Anzahl von geographisch verteilten LANs, WANs und
IBM-Netzwerken aufzubauen. Kern der Cisco-Lösungen ist die Software
Cisco IOS (Inter-net-work Operating System), der Industrie-Standard
für Netzwerkbetriebssysteme. Mehr als 80 Prozent der Basistechnologie
des Internet stammt von Cisco. Die österreichische Niederlassung
Cisco Systems Austria GmbH hat ihren Sitz im Millennium Tower am
Wiener Handelskai, General Manager ist Mag. Christian Fritzsche.
Rückfragehinweis:
Gabriele Kluger
Cisco Systems Austria GmbH
Millennium Tower
Handelskai 94-96
A-1200 Wien
Tel. 01/240 30-6219
Fax 01/240 30-6300
Cisco Austria: www.cisco.com/at
Pressekontakt:
PRofessional PR & Agentur
Ulrich Taller
Andreasgasse 6/9
A-1070 Wien
Tel. 01/524 97 07
Fax 01/524 97 0 79
eMail: Cisco-PR@PRofessional.co.at
*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER
VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF/OTS