• 30.03.2000, 08:50:36
  • /
  • OTS0061

ots Ad hoc-Service: EM.TV Merchandising AG <DE0005684807> EM.TV & Merchandising AG, Otto Versand und myToys.de starten gemeinsame E-Commerce-PIattform myJunior.de

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Unterföhring (ots Ad hoc-Service) -

* Ausbau zur international führenden Internetplattform

Das Münchner Medienunternehmen EM.TV & Merchandising AG hat sich
gemeinsam mit dem Hamburger Otto Versand an dem führenden deutschen
Internet-Spielzeuganbieter myToys.de, Osnabrück, in Höhe von 40
Prozent beteiligt. EM.TV, der Otto Versand und myToys.de werden
gemeinsam eine E-Commerce-PIattform unter dem Namen myJunior.de
einrichten. Ziel ist es, myJunior.de zur führenden europäischen und
mittelfristig weltweiten Plattform für das Angebot von Produkten und
Service-Leistungen für die Zielgruppe Baby, Kind und Jugend zu
entwickeln.

EM.TV wird der virtuellen Einkaufswelt umfassendes
Marketing-Know-how, die Marke Junior und seine vielfältigen medialen
Inhalte zur Verfügung stellen. Über myJunior.de können zukünftig auch
die rund 10.000 existierenden Lizenzprodukte sowie die Spielwaren aus
dem Junior. Toys-Sortiment angeboten werden. Der Otto Versand wird
seine langjährigen Erfahrungen im Distanzhandel einbringen und das
Waren-Fulfillment für myJunior.de übernehmen.

"Als global ausgerichtetes Medienunternehmen erarbeiten wir
derzeit eine umfassende Strategie für die Nutzung unserer Inhalte im
Internet - E-Commerce ist ein wichtiger Bestandteil davon. Allein in
Deutschland liegt das Markt- potenzial für Spielzeug bei rund 6
Milliarden Mark. Über das Internet wird es uns gemeinsam mit
myToys.de und dem Otto Versand möglich, die Marke Junior mit dem
Gütesiegel von Qualität, Phantasie und Spaß noch weiter
bekanntzumachen", erklärt Thomas Haffa, Vorstandsvorsitzender der
EM.TV & Merchandising AG.

Die Entwicklung der Dachmarke myJunior.de - das bestehende
Internetportal myToys.de wird zu diesem Zweck umbenannt werden - wird
mit einer massiven Werbekampagne in zweistelliger Millionenhöhe auf
den Sendern der ProSieben Gruppe unterstützt. myJunior.de bietet
zukünftig zusätzlich zu dem bereits bestehenden Sortiment von rund
7.000 Spielwaren und 25.000 Kinderbüchern auch das vielfältige
Produktangebot von Junior.Toys an. Darüber hinaus werden die
Lizenznehmer der EM.TV die Möglichkeit haben, ihre Produkte über
myJunior.de anzubieten. Ein Börsengang der Gesellschaft ist innerhalb
des nächsten Jahres geplant.

Der Otto Versand Hamburg, weltweit führendes Versandunternehmen
wird bei myJunior.de sein umfassendes Know-how im Bereich
Distanzhandel einbringen. "Das Internet stellt einen neuen,
innovativen Vertriebsweg dar, den wir zukünftig verstärkt nutzen
werden. Das Internet bietet vielfältigen Zusatznutzen, insbesondere
den der Interaktivität, der das Einkaufen zu einem noch größeren
Erlebnis machen wird, bei dem neben Shopping auch Spiel und Spaß
geboten werden", so Otto-Vorstand Dr. Rainer Hillebrand.

myToys.de, an der auch die ProSieben Gruppe beteiligt ist, ging im
Oktober vergangenen Jahres als einer der ersten Anbieter von
Spielwaren im Internet online und entwickelte sich schnell mit weitem
Abstand zum Marktführer. Das Unternehmen verfügt über ein breites und
qualitativ hochwertiges Sortiment an Spielwaren, einen besonders
benutzerfreundlichen Shop und zusätzliche Service- leistungen, die
den Kunden die Suche nach dem passenden Spielzeug erleichtern.
Inzwischen erfolgen etwa 3 Millionen Seitenabrufe im Monat, die sich
in rund 400 Bestellungen am Tag niederschlagen - im vergangenen
Weihnachtsgeschäft sogar bis zu 2000. "Die einmalige Kombination
herausragender Inhalte und einer funktionierenden Internetplattform
gepaart mit der Bereitstellung exzellenten Fulfillments durch den
Otto Versand verschafft my.Junior.de eine führende Positionierung im
Markt", so Thomas Haffa.

"Als Dienstleistungspionier bietet my.Toys.de mehr Auswahl,
Schnelligkeit, Beratung und Service beim Spielwareneinkauf und löst
die Probleme der gestreßten Eltern. Mit den Qualitätsprodukten der
Marke Junior werden wir einen weiteren Wettbewerbsvorteil im
Online-Spielzeugmarkt erzielen. Gemeinsam mit unseren neuen Partnern
EM.TV und Otto Versand schöpfen wir das große Potential dieses
Marktes weiter aus", so Dr. Oliver Lederie, Geschäftsführer von
myToys.de.

Rückfragen bitte an:

EM.TV & Merchandising AG Stefanie Schusser Tel ++49/89/957150,
Fax++49/89/95715361 Info@em-ag.de

Ende der Mitteilung
-----------------------------------------------------
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | HER/OTS AD HOC-SERVI

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel