GEDYS AG übernimmt führenden französischen Lotus Premier Partner / Bedeutender Schritt bei Internationalisierung ots Ad hoc-Service: GEDYS Internet Products <DE0005273007>

Braunschweig (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die am Neuen Markt notierte GEDYS Internet Products AG hat jetzt mit VRC Technologies S.A., Paris, einem führenden französischen Lotus Premier Partner, einen Letter of Intent (Lot) unterzeichnet. Der e-products- Spezialist GEDYS erwirbt mit der hundertprozentigen Beteiligung den Zugang zum französischen e-business-Markt. "Wir machen damit bei der Umsetzung unserer Internationalisierungsstrategie einen großen Sprung nach vorne", bewertet Ralf Geishauser (37), Sprecher des Vorstands der GEDYS AG, den Abschluss auf der Bilanzpressekonferenz in Frankfurt. Der Produktlieferant VRC, der 1999 einen Umsatz von rund 4,2 Millionen Mark erwirtschaftet hat, ist in seinem Heimatmarkt in ähnlicher Weise positioniert wie GEDYS in Deutschland. Geishauser nennt die Vorteile für den Unternehmenskauf: "Wir können erhebliche Synergieeffekte in der Produktpalette erzielen. VRC bietet eine exzellente Infrastruktur und ein etabliertes Partnernetz in Frankreich, das wir dank der umfangreichen GEDYS-Produktpalette dynamisch ausbauen können. Der Name VRC ist im französischen Markt sehr bekannt, die dortige Einführung der GEDYS-Produkte wird dadurch wesentlich erleichtert und beschleunigt."

Die GEDYS Internet Products AG ist einer der führenden Hersteller von e-products in Deutschland. Im Groupware-Bereich bietet GEDYS standardisierte Produktlösungen, die - unabhängig von Branche und Größe - komplexe Geschäftsprozesse auch unternehmensübergreifend via Internet optimieren. 20.000 Installationen sind bereits bei Kunden in Betrieb. Darüber hinaus unterhält GEDYS Competence Center für spezielle e- business-Lösungen im Finanz- und Versicherungssektor, Gesundheitswesen und kommunalen Bereich. Der New Media-Bereich entwickelt Produkte und Lösungen für Interactive Selling Solutions für e-commerce und mobile-commerce. Vermarktet werden die e-products europaweit über derzeit 98 autorisierte Partner in sieben Ländern. Strategische Partnerschaften bestehen mit Lotus, IBM, PSION und Intershop. GEDYS wurde 1989 in Braunschweig gegründet und hat Tochtergesellschaften und Vertriebsstellen in Hennef, Paderborn, Dortmund, Mannheim, München, Wien, Amsterdam, Paris und London. Derzeit werden 128 Mitarbeiter beschäftigt. Die GEDYS AG ist seit dem 27. September 1999 am Neuen Markt in Frankfurt notiert.

Presseinformationen:

GEDYS Products AG Kerstin Fraenkler Rebenring 33 38106 Braunschweig Tel.: 0531/23877-41 Fax: 0531/23877-60 E-Mail:
kfr@gedys.com

Ende der Mitteilung