Madrid, Spanien/ Zürich, Schweiz, (ots) - FirstMark Communications Europe, S.A., ein führender Pionier in der Entwicklung einer pan-europäischen Breitband Internet Plattform, kündigte an, dass die spanischen und schweizerischen Behörden den Niederlassungen FirstMark Communicaciones España und FirstMark Communications Switzerland GmbH landesweite Lizenzen für ein Richtfunknetz im 3,5 GHz-Bandbereich erteilt haben.

"Wir freuen uns über die Ergebnisse der Lizenzverfahren und werden unsere einzigartige Palette an zukunftorientierten Breitband-Kommunikationsdiensten und Online Applications Services den Märkten bereitstellen", sagte Tim Samples, Chief Executive Officer von FirstMark Communications Europe. "Diese Lizenzvergaben, zusammen mit den in Deutschland, Luxemburg und Portugal erhaltenen Lizenzen und fortdauernden Aktivitäten in Belgien, den Niederlanden, Frankreich, Italien, Skandinavien und Großbritannien, ermöglichen FirstMark einen bedeutenden Schritt in Richtung unseres Ziels, der durchgehende Provider von Broadband Internet Services in Europa zu werden".

FirstMark plant die Einführung von Breitband-Diensten in Spanien und der Schweiz innerhalb von sechs bis acht Monaten. Darüber hinaus beabsichtigt FirstMark, alternativen Service Providern, die Breitbanddienste für Endverbraucher anbieten möchten und nicht über die erforderliche physikalische Netzwerk-Infrastruktur verfügen, einen Breitband-Zugang zu bedeutend reduzierten Preisen zu liefern. Für diese Vorhaben wird eine große Anzahl Stellen für Fachkräfte in den Bereichen Informationstechnologie, Internetanwendungen, Kundendienst, Marketing, Vertrieb, Network Services und Operations geschaffen.

ots Originaltext: FirstMark Communications

Rückfragen bitte an: