Agile Software kündigt den umfassenden weltweiten Einsatz der elektronischen Beschaffungslösung Agile Buyer bei Jabil Circuit an

San José, Kalifornien (ots-PRNewswire) - Die Agile Software Corporation (Nasdaq: AGIL), ein führender Anbieter von Business-to-Business-Lösungen für die Zusammenarbeit des produzierenden Handels, gab den Abschluss eines mehrjährigen Vertrages bekannt, aufgrund dessen Agile Buyer(TM), Agiles Such- und Beschaffungslösung für Produktinhalte im Web, weltweit bei den Produktionseinrichtungen von Jabil Circuit (NYSE: JBL) installiert wird. Der Auftragswert liegt bei weit über einer Million US-Dollar.

Agile Buyer wurde bereits in den Werken von Jabil in Florida, Schottland und Malaysia installiert. In den nächsten achtzehn Monaten wird Jabil die Implementierung auf die Werke in Massachusetts, Michigan, Italien, Mexiko, Ungarn und Brasilien ausdehnen.

"Unsere ersten Agile Buyer-Installationen bewiesen uns, dass wir mit der richtigen Internet-Such- und Beschaffungslösung Tage bei der Bewertung der eingehenden Angebote einsparen und darüber hinaus unsere direkten Materialkosten senken können," sagte Roland Burke, Vice President für das Management der Versorgungskette von Jabil. "Wir sind der Ansicht, dass wir diese Zeit- und Kostenersparnisse durch den weltweiten Einsatz von Agile Buyer auf alle unsere Werke und alle unsere Partner, die Hersteller von Originalausstattung (OEMs) sind, ausweiten können."

"Agile freut sich sehr über die Partnerschaft mit Jabil Circuit, einem EMS-Anbieter, der in der ganzen Branche für seinen Fokus auf innovative Produktionstechnologien bekannt ist," sagte Bryan Stolle, Chairman und CEO von Agile Software. "Sie ist eine wichtige Bestätigung des Wertes, den Agile Buyer, unsere Beschaffungslösung für Direktmaterialien, der Elektronikindustrie bietet."

Agile Buyer ist eine auf dem Internet basierende sichere Anbieter-Extranet-Lösung für das Finden und Beschaffen von direkten (Produktions-) Materialien. Agile Buyer beinhaltet alle direkten Materialien und alle Mitglieder einer Versorgungskette in einer einzigen Internet-Umgebung und automatisiert die Request for Quote (RFQ-Aufforderung zur Angebotsabgabe)-Vorbereitung und -Verbreitung, die Kaufentscheidungsunterstützung, die Bestellungen, das Waren- und das Vertragsmanagement sowie das Management der Zuliefererleistungen.

"Agile Buyer wird uns in die Lage versetzen, alle unsere weltweiten Zulieferer in einem einzigen Browser-Anbieter-Extranet miteinander zu verbinden, ohne dass die Zulieferer Investitionen durchführen müssen," sagte Richard Sands, Jabils Projektleiter für den Einsatz von Agile Buyer bei Jabil. "Da unser Agile Buyer-Anbieter-Extranet auf dem Host von Agile läuft, ist es außerdem sehr einfach für uns, weitere Werke ins System aufzunehmen: wir müssen die Software und die Server nicht in den diversen Werken in der ganzen Welt installieren."

Agile Software
Die Agile Software Corporation ist ein führender Anbieter von Business-to-Business-Lösungen für die Zusammenarbeit des produzierenden Handels. Die Produkte von Agile befähigen die Partner der Versorgungskette, über das Internet miteinander zu kommunizieren und im Hinblick auf neue oder sich verändernde Produktinhalte zusammenzuarbeiten und dann die benötigten Einzelteile ausfindig zu machen und zu beschaffen. Unter den Kunden sind Flextronics International, GE Marquette Medical Systems, Hewlett-Packard, Jabil Circuit, Lucent Technologies, Philips, Texas Instruments und andere. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Rufnummer (USA) 408-975-3900, oder Sie besuchen Agile unter http://www.agilesoft.com.

Weitere Informationen über Jabil Circuit erhalten Sie auf der Firmenwebsite unter http://www.jabil.com.

Mit Ausnahme der historischen Tatsachen beinhalten die in dieser Pressemeldung diskutierten Sachverhalte zukunftsbezogene Aussagen, die wesentlichen Risiken und Unwägbarkeiten unterliegen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von denen in den zukunftsbezogenen Aussagen abweichen. Die potenziellen Risiken und Unwägbarkeiten sind im einzelnen im Formular S-1 des Registration Statement des Unternehmens und in den anderen Firmenunterlagen bei der Securities and Exchange Commission (US-Börsenaufsicht) aufgeführt.

Hinweis: Agile Software, das Agile Software-Logo, MyAgile.com, Agile Buyer und Agile Anywhere sind Warenzeichen der Agile Software Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Marken-oder Produktbezeichnungen sind Warenzeichen und eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer.

ots Originaltext: Agile Software Corporation

Rückfragen bitte an: