Compaq und Teleplan International weiten ihre Zusammenarbeit aus ots Ad hoc-Service: Teleplan International <NL0000229458>

Griesheim / Veldhoven (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Vertrag über die Übertragung des früheren Compaq Service Center in Colchester an Teleplan unterzeichnet

Compaq und Teleplan, Europas führender Service-Provider für Repair- und Logistikdienstleistungen im Bereich IT-Hardware, geben bekannt, daß sie ihre Zusammenarbeit durch die Unterzeichnung des Vertrages zur Übertragung des früheren Compaq Service Centers in Colchester/Großbritannien an Teleplan weiter ausgeweitet haben. Dabei werden alle Mitarbeiter von Teleplan übernommen sowie das gesamte Anlagevermögen an Teleplan übertragen. Das Service-Center ist insbesondere auf die Reparatur von Laptops für Compaq spezialisiert. Teleplan wird Kapazität und Leistungsfähigkeit der Betriebsstätte ausbauen und die Kundenbasis mit Schwerpunkt "Notebook-Repair" weiter verbreitern.

Hans Oosterwaal, COO von Teleplan International, sagte dazu:
"Diese Vereinbarung mit Compaq erweitert die Leistungsfähigkeit der Teleplan-Gruppe und verstärkt die Partnerschaft zwischen Compaq und Teleplan. Ich bin zuversichtlich, daß es uns gelingt durch die Kombination der Expertise von Colchester und der Teleplan-Gruppe, neue Servicestandards bei der Garantieabwicklung im Bereich "Notebook-Repair" zu setzen. Ich begrüße die Mitarbeiter in Colchester bei Teleplan."

Verbunden mit dieser Meldung geben Compaq and Teleplan bekannt, daß sie beschlossen haben, die Verhandlungen über die Übertragung des Compaq Service Centers in Nijmegen einzustellen. Diese Entscheidung erfolgte nach intensiven Gesprächen in der beiderseitigen Einsicht, daß ein tragfähiges Konzept zur Fortführung der Betriebsstätte nicht erreicht werden kann.

Compaq und Teleplan werden ihre partnerschaftliche Zusammenarbeit fortsetzen und befinden sich zur Zeit in Gesprächen, diese Zusammenarbeit auf einer weltweiten Basis weiter auszudehnen.

Weitere Informationen:

Guenter Kreher, Chief Financial Officer Teleplan International N.V. Tel.: 0049 6155 / 839112

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER