OTI veröffentlicht heute seine Jahreszahlen ots Ad hoc-Service: OTI On Track Innovations <IL0009248951>

Rosh-Pina, Israel (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

On Track Innovations Ltd. (OTI), Weltmarktführer in der kontak/kontaktlosen auf Mikroprozessor beruhenden Smart Card Technology, gibt heute seine konsolidierten jahrlichen Finanzzahlen für das Jahr 1999 bekannt. Die Finanzberichte beinhalten - sowohl im letzten Quartal wie auch zuvor - die Geschäftszahlen der Tochtergesellschaften.

Verglichen mit den Jahreszahlen von 1998 wuchsen die Einnahmen ebenso wie der Bruttogewinn, während der Nettoverlust reduziert wurde. Diese Resultate entsprechen den Projektionen des Vorstandes.

Die Einnahmen im Jahre 1999 stiegen um 39.1% auf U5$ 5.38 Millionen verglichen mit US$ 3.87 Millionen im Jahre 1998.

Der Bruttogewinn im Jahre 1999 wuchs um 77.4% auf US$ 3.26 im Vergleich zu US$ 1.84 Millionen im Jahre 1998.

Der Nettoverlust wurde 1999 um 35.2% auf US$ 1.86 Millionen reduziert von US$ 2.87 Millionen im 1998.

Dieses Resultat repräsentiert einen Verlust von US$ 0.16 pro Aktie im Jahre 1999, verglichen mit US$ 0.27 im Jahre 1998.

Der 9-Monatsbericht im Jahre 1999 zeigte Einnahmen von US$ 2.57 Millionen, einen Bruttogewinn von US$ 1.7 Millionen und einen Nettoverlust von US$ 1.44 Millionen.

"Die Ergebnisse der Jahres 1999 zeigen, dass das Unternehmen seine geplanten Ziele erreicht hat," sagt Yaron Amir, OTI's Finanzdirektor. "Für das Jahr 2000 erwarten wir eine gleichartig positive Entwicklung."

"Seit der Listung hatten wir eine gute Geschäftsentwicklung," sagt Oded Bashan, OTI's Präsident, "Das Unternehmen hat seine Aktivitäten auf den Märkten im Asiatischen Raum, in Südafrika und in Amerika erweitert."

"Wir richten jetzt unsere Aktivitäten auf die Entwicklung des Europäischen Marktes," sagt Bashan, "zu diesem Zweck wird nun hochqualifiziertes Personal eingestellt."

Wichtige Geschäftsentwicklungen im Jahre 1999:

- Israelisches Grenzübergangprojekt zusammen mit EDS - Einführung des "VeriPass" Produktes in den USA zusammen mit VeriFone/HP -Unterzeichnung eines neuen Abkommens mit BP Südafrika und BP Afrika -Beenden der ersten Stufe der Implementation des elektronischen Parkplatzmanagementsystems EasyPark in Israel - Eröffnung von OTI Afrika - Zweite Einführungsstufe des Gasoline Management Systems bei Turkas in der Türkei - Beenden des Kofferwagenprojektes am Frankfurter Flughafen - Unterzeichnung eines Abkommens mit Credential Argentina, einem Kreditkarten Unternehmen - Übernahme von City Smart, OTI's Systemintegrator in Hong Kong - Erhalt von zwei weiteren revolutionären Patenten, die OTI's Position als Marktführer im Markt für kontakt-/kontaktlose mikroprozessor-basierte Smart Cards verstärkt.

OTI wird seine gesamten Jahresergebnisse an der von der DVFA organisierten Analystenkonferenz präsentieren. Diese findet am 29. Februar auf der CeBIT 2000 statt.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Internetseite www.oti.co.il oder kontaktieren Sie:

Ofer Tziperman, VP Marketing, OTI
Tel: +972-6-693-8884 Fax: +972-6-693-8887