Auhof-Center wächst an die U-Bahn

Wien (OTS) - Mit Montag, dem 28. Februar 2000 erfolgt eine bessere Anbindung des Auhof-Centers an die U4 in Hütteldorf mit der bestehenden VOR-Bus Linie 150 und der neuen VOR-Bus Linie 153.

Nach erfolgreichen Finanzierungsverhandlungen zwischen der Wiener Stadträtin Mag. Brigitte Ederer, der Bezirksvorsteherin des 14. Bezirks, Jutta Steier, den Wiener Linien, der Geschäftsführung des Auhof-Centers und der VOR Ges.m.b.H. kann das Auhof-Center besser mit öffentlichen Verkehrsmittel erreicht werden.

Das Auhof-Center umfaßt ein Einkaufszentrum mit über 40 Geschäften, ein Sport- und Fitnesszentrum, ein Ärztezentrum und ein Multiplex-Kino.

In dem 1999 wesentlich erweiterten Center wurden 200 Arbeitsplätze neu geschaffen. Es finden derzeit 2000 Erwerbstätige Arbeit. 200.000 Kunden besuchten letztes Jahr das Auhof-Center.

Hinsichtlich der Erreichbarkeit wurden die Intervalle der VOR-Linie 150 an Werktagen von Montag bis Freitag in der Zeit von 8 Uhr 35 bis 15 Uhr 35 und an Samstagen zwischen 7 Uhr 05 und 14 Uhr 05 von 30 auf 15 Minuten verkürzt.

Neu ist die VOR-Bus Linie 153, die im Anschluß an die derzeitige Linie 149 eine weitere Anbindung von der Hüttergasse in Wien 14 zum Auhof-Center herstellt.

Die Busse verkehren im 30-Minuten-Takt an Werktagen Montag bis Freitag von 7 Uhr bis 19 Uhr und an Samstagen von 7 Uhr bis 17 Uhr.

Vor allem für Jugendliche wird mit den genannten beiden Buslinien seitens der Stadt Wien, der VOR Ges.m.b.H. und des Auhof-Centers ein wesentlicher Beitrag zu einer sicheren An- und Abreise (bis 22 Uhr 45) geleistet.

Unsere neue SERVICE-TELEFONNUMMER (zum Ortstarif) 0810-22 23 24 Montag bis Freitag 7 h - 20 h
Samstag 7 h - 14 h

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER